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Alt 29.01.2006, 20:21   #1
Supradriver
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 15
iTrader-Bewertung: (0)
Supradriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von emuel
Ich wär auch für 2.5".

3" sind uninterresant.

Manuel
3Zoll past
Supradriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 20:41   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supradriver
3Zoll past

warum?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 21:19   #3
emuel
 
Beiträge: n/a
Der Unterschied vom Rohrvolumen ist:

Bei einem 2,5" Rohr sind es 3.17L/m
Bei einem 3,0" Rohr sind es 4.56L/m

Das heißt es wären bei einer Querschnittvergrößerung von 2,5" auf 3,0", ein Volumenzuwachs von fast 50%.

Das ganze mehr an Volumen muß bei jedem tritt aufs Gaspedal mitaufgeladen werden.

Außerdem hat die Drosselklappe einen Durchmesser von 65mm, d.h.: größer hat keinen Sinn da sonst direkt vor der Drosselklappe ein Stau entsteht(Luftverwirbelungen).
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Alt 29.01.2006, 21:26   #4
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja - alles mit der ruhe bitte...

zuerst mal FMICs rein, dann schau ich mir die wege mal an ... ich werd bevor das ganze gebaut wird noch mit nem strömungstechniker reden - kenn ich eh zuviele ... damit das hand&fuß bekommt

es bekommt jeder ne mail, BEVOR was in bau geht
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 08:58   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von emuel
Der Unterschied vom Rohrvolumen ist:

Bei einem 2,5" Rohr sind es 3.17L/m
Bei einem 3,0" Rohr sind es 4.56L/m

Das heißt es wären bei einer Querschnittvergrößerung von 2,5" auf 3,0", ein Volumenzuwachs von fast 50%.

Das ganze mehr an Volumen muß bei jedem tritt aufs Gaspedal mitaufgeladen werden.

Außerdem hat die Drosselklappe einen Durchmesser von 65mm, d.h.: größer hat keinen Sinn da sonst direkt vor der Drosselklappe ein Stau entsteht(Luftverwirbelungen).

Du vertauscht immer noch Sauger und aufgeladene Motoren.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:27   #6
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.271
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von oggy
Du vertauscht immer noch Sauger und aufgeladene Motoren.
Ein Mann mit Visionen
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 15:34   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ist daran falsch? Ich gebe da noch einmal ein Buchtipp.

http://www.buch.de/buch/02816/949_tu...ormotoren.html

Dann ist es einfacher zu verstehen, ist recht gut aufgebaut das Buch.
Sollte jeder Supraisti der Tuning will gelesen haben.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 17:07   #8
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
matce

hast du schonmal nen 3" rohr in der hand gehabt? das wird echt schwer das irgendwo bei der supi zu verbauen.


gruß normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
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