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Alt 28.01.2006, 22:17   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Und du hast eins - gaaaaanz wenig Platz

Ich drück die Daumen, dass das hinhaut.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 29.01.2006, 18:10   #2
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also bei 3" wäre ich definitiv raus
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 19:55   #3
emuel
 
Beiträge: n/a
Ich wär auch für 2.5".

3" sind uninterresant.

Manuel
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Alt 29.01.2006, 21:21   #4
Supradriver
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 15
iTrader-Bewertung: (0)
Supradriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von emuel
Ich wär auch für 2.5".

3" sind uninterresant.

Manuel
3Zoll past
Supradriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 21:41   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supradriver
3Zoll past

warum?
__________________
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Alt 29.01.2006, 22:19   #6
emuel
 
Beiträge: n/a
Der Unterschied vom Rohrvolumen ist:

Bei einem 2,5" Rohr sind es 3.17L/m
Bei einem 3,0" Rohr sind es 4.56L/m

Das heißt es wären bei einer Querschnittvergrößerung von 2,5" auf 3,0", ein Volumenzuwachs von fast 50%.

Das ganze mehr an Volumen muß bei jedem tritt aufs Gaspedal mitaufgeladen werden.

Außerdem hat die Drosselklappe einen Durchmesser von 65mm, d.h.: größer hat keinen Sinn da sonst direkt vor der Drosselklappe ein Stau entsteht(Luftverwirbelungen).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 22:26   #7
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja - alles mit der ruhe bitte...

zuerst mal FMICs rein, dann schau ich mir die wege mal an ... ich werd bevor das ganze gebaut wird noch mit nem strömungstechniker reden - kenn ich eh zuviele ... damit das hand&fuß bekommt

es bekommt jeder ne mail, BEVOR was in bau geht
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 09:58   #8
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von emuel
Der Unterschied vom Rohrvolumen ist:

Bei einem 2,5" Rohr sind es 3.17L/m
Bei einem 3,0" Rohr sind es 4.56L/m

Das heißt es wären bei einer Querschnittvergrößerung von 2,5" auf 3,0", ein Volumenzuwachs von fast 50%.

Das ganze mehr an Volumen muß bei jedem tritt aufs Gaspedal mitaufgeladen werden.

Außerdem hat die Drosselklappe einen Durchmesser von 65mm, d.h.: größer hat keinen Sinn da sonst direkt vor der Drosselklappe ein Stau entsteht(Luftverwirbelungen).

Du vertauscht immer noch Sauger und aufgeladene Motoren.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
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