![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
die teile kannste voll in die tonne treten, unter 3-4000.- gibts keine gescheite.
ich würd lieber mal nach nem betrieb ausschau halten wo man für wenig geld mal abends ran kann.
#3 |
Mr. Off-Topic
|
www.fritzweg.de
da arbeit ich ![]() ![]()
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Oggy,
also in der größe ist meiner Meinung nach das einzige Optimum/Quantum. so um 500mm Länge sollte um 1000,- EUR zu haben sein je nach Händler. Gewindeschneiden ganz konventionell mit Leitspindel/Wechselrädern. von den Maschinen gibts ne Menge Kopien aus China um einiges günstiger aber meist mit etwas Nacharbeit verbunden. Lohnt bei nem 100kg Teil nur bedingt, wenn du das zum Reklamieren wieder aus dem Keller wuchten mußt. Wenn deine Werkstatt ebenerdig ist spielts keine Rolle, im schlimmsten Fall tauschst du paarmal um. Ich hab grad ne Quantum 250x550 bestellt, ist meiner Meinung nach das optimalste in der Größe wenn´s nicht so viel kosten soll. Praktikabel von kleine Bolzen mit Gewinde bis so etwa Größe von Nockenwellenrädern. Gehärtete und abgelagerte Guss-Betten, die halten auch ne Weile im Gegensatz zu Rot-zwerg/Kinzo etc. (alles die gleiche Maschine von Sieg in China) Gruß John |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
mehr Infos
Vario kannst du sparen, für den Aufpreis ist´s leichter selber gebaut wenn du gleich in 400V bestellst. Frequenzumrichter dran fertig. Grad zum Gewindeschneiden sollte man das aber mit FU haben damit du mit den Drehzahlen weit genug runter kommst (ohne zuviel drehmoment-verlust wie bei nem geregelten 230V Motor) Sag mal Daniel, machst du nicht was mit CNC ? Ich suche da jemand der mir was herstellen kann, Kleinserie. Auch/gern offiziell. Ich wohne in der falschen Gegend (denke an den Thread von gestern). Bei uns müssen sich die Maschinen erstmal armortisieren, denke nicht das sowas im Osten billiger ist. Hat auch was mit Gewinden zu tun, bis jetzt wollte da keiner ran. Weiß auch nicht warum. |
![]() |
![]() |
#8 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
schick mir mal ne mail an danbk@web.de mit deinen vorstellungen, komme jetzt 3 monate an die CNC und kann evtl noch ein paar sachen für mich machen.