![]() |
Drehbank- Drehmaschiene
Kleine Drehbank bis 300-500 mm Gewinde währe auch nicht schlecht.
Einfach mal ins blaue gefragt, Einachsmäher Hako-Güdner usw, gut auch mit Kehrbesen dran. |
Hallo, wie kann ich Ihnen behilflich sein? :winky:
|
Zitat:
Suchst du eine Drehbank mit Kerrbesen? Oder einen Rasenmäher woraus du eine Drehbank bauen kannst??:D :engel: Hab letztens im Baumarkt eine gesehen. Ich glaub 398,- Weiss aber nicht, ob die was taucht. |
Ich hasse tauchen, :D :loveyou:
Suche ne Drehbank, schön währ es wenn sie auch Gewinde schneiden kann.. Und ein Einachs Wiesenmäher mit Kehrbesen und Räumschild (Pflug ) |
also du meinst eine mit schloßmutter oder? oder eine mit reitstock wo man die gewindeschneideisen einspannen kann?
|
na mit schlossmutter denk ich...denn mitm reitstock kannst nur gewindebohren nicht schneiden...wenn mans genau nimmt :D :weird:
|
Zitat:
wenn man es ganz genau nimmt hast du unrecht. oder zeig mir mal wie man ein außengewinde bohrt ;) :D |
|
Zitat:
EDIT: hab da jetzt aber keine Leitspindel zum Gewindeschneiden gesehn, aber die haben noch andere im Angebot |
ok hab scheiss geredet :D
|
Nich die Pimmeldinger, es sei denn fürn fuffi :D
http://cgi.ebay.de/KINZO-Drehbank-Dr...cmdZV iewItem |
Zitat:
:jawd: ganze 2 geschwindigkeiten...da is sicher immer die richtige dabei :rolleyes: :D |
die teile kannste voll in die tonne treten, unter 3-4000.- gibts keine gescheite.
ich würd lieber mal nach nem betrieb ausschau halten wo man für wenig geld mal abends ran kann. |
www.fritzweg.de
da arbeit ich ;) schau mal rein, evtl. is ja was dabei, haben immer gebrauchtmaschinen. oder einfach mal anrufen. :) |
Hallo Oggy,
also in der größe ist meiner Meinung nach das einzige Optimum/Quantum. so um 500mm Länge sollte um 1000,- EUR zu haben sein je nach Händler. Gewindeschneiden ganz konventionell mit Leitspindel/Wechselrädern. von den Maschinen gibts ne Menge Kopien aus China um einiges günstiger aber meist mit etwas Nacharbeit verbunden. Lohnt bei nem 100kg Teil nur bedingt, wenn du das zum Reklamieren wieder aus dem Keller wuchten mußt. Wenn deine Werkstatt ebenerdig ist spielts keine Rolle, im schlimmsten Fall tauschst du paarmal um. Ich hab grad ne Quantum 250x550 bestellt, ist meiner Meinung nach das optimalste in der Größe wenn´s nicht so viel kosten soll. Praktikabel von kleine Bolzen mit Gewinde bis so etwa Größe von Nockenwellenrädern. Gehärtete und abgelagerte Guss-Betten, die halten auch ne Weile im Gegensatz zu Rot-zwerg/Kinzo etc. (alles die gleiche Maschine von Sieg in China) Gruß John |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |