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Alt 18.01.2006, 19:57   #1
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also ich könnte dir in tirol wen empfehlen, der dir:

block bohren und hohnen, kopf und block planen und kurbelwelle schleifen und wuchten für 800EURO macht

also 1200FR

nur musst den motor halt irgendwie herbringen
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Alt 18.01.2006, 19:59   #2
Flames
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Zitat:
Zitat von Matce
nur musst den motor halt irgendwie herbringen
Na das ist mir dann aber doch etwas zu aufwendig,...

Trotzdem Danke!,..
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Alt 18.01.2006, 20:02   #3
Flames
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Wie genau wuchtet man eigentlich die KW aus?
Konnte leider nichts finden,...

Weil mein Instandsetzer meinte dass wenn man auf untermass schleift, gleich alle schleifen muss wegen unwucht,... konnte es eben auch nicht glauben da sonst alle anderen Zäpfen i.O. waren,...
Mir währe auch lieber nur den einen Zapfen schleifen und dort halt entsprechendes übermass Lager rein,...

Bist du dir 100% sicher dass man es so machen kann? ohne die anderen 5 zu Schleifen?
__________________

Geändert von Flames (18.01.2006 um 20:11 Uhr).
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Alt 18.01.2006, 20:06   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
hab auch bisher nur davon gehört, das die welle dann an allen zapfen auf untermaß geschliffen wird. So hab ichs bei meinem neu aufgebautem motor auch machen lassen: welle hingebracht, alles auf untermaß, wuchten lassen, toyota übermaßlager rein, fertig.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 18.01.2006, 20:30   #5
Flames
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@suprasöse: hast du von dem Instandsetzer in St.Gallen auch ne Internetadresse?
__________________
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Alt 19.01.2006, 08:14   #6
Götti
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Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kw

Das billigste ist wenn Du ne gute occ Kw nimmst und die aufarbeiten lässt.
Wenn Du deine schleifst - dann heist es wieder härten, richten - polieren aufmachen und reinigen.
Wenn du eine findest, die nicht ovale und konische Lagerzapfen hat und auch nicht blau ist, dann kannst Du die aufarbeiten lassen - d.h. Lagerzapfen vermessen, Lagerzapfen polieren, Ölbohrungenverschlusszapfen raus - Ölbohrungen reinigen (sehr wichtig) - Bohrungen neu verschliessen und mit der Tabelle und Plasticgage die richtigen Lagerschalen raussuchen - günstig und gut!
Der KW - Service kostet bei nem Zyinderschleifwerk rund 700 - dann ist die Welle (fast) neuwertig - ein Orginal - Lagersatz macht rund 500chf
Übrigends die Toyo Kw sind ab werk eher durchschnittlich gut gewuchtet - beim Nachwuchten kommen schon eineige Gramm weg. Aber wenn man das schon machen will, macht das nur Sinn wenn alle Pleul und Kolben aufs gleiche Gewicht gemacht werden.
Wenn Du ne etwas leichtere KW nehmen willst - such einen Saugerwelle oden eine aus ner frühen Turbo - die ist mit "6M" angeschrieben und hat weniger Gegengewichte.
Gruss
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Alt 19.01.2006, 12:25   #7
suprasöse
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Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
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suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Remo AG
Motoren & Gelenkwellen
Battenhusstrasse 4
9062 Lustmühle/AR
071 335 70 25
Fax 071 335 70 24


rufst mal an und verlangst Herr frei.
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