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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Also die "Billig"möglichkeit um 300PS (ca.) zu erreichen.
- K&N drop in (nicht den offenen!) und Gehäuse vorne aufschnibbeln - manuelles Dampfrad auf 1bar oder 1,2 wenn du deinen Turbo nicht magst ![]() - HKS FCD (von Lex Riemer halte ich nix) - Turboknie zumindest um die Prallwand zu beseitigen, Downpipe und Auspuff sind nicht notwendig, aber eigentlich das A und O zum gescheiten Tuning. - EGT (nicht zwingend notwendig aber auf *jeden* Fall empfehlenswert) um das Gemisch zumindest halbwegs überwachen zu können Zum CAMP: Du brauchst halt die Sensoren von HKS, die sind schweineteuer, brauchst dann noch nen Zusatzgerät um mehr als 2 Sensoren anschließen zu können, kannst nur Ladedruck, Öltemp, Wassertemp anzeigen lassen (EGT geht soweit ich weiß nicht) und brauchst noch dazu nen Ami Format tauglichen Bildschirm zum Anzeigen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Naja dann schau ich mal in Amerika wenn ich im März drüben bin wegen dem HKS Camp
Billig muss das Tuning nicht sein aber halt unauffällig da ihr wisst wie meine Lady aussieht |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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@Mav: mach dir keine sorgen, unsre TÜVer und Kapperlträger haben NULL TAU !
Richtpreise wolltest du haben: - Apexi Intake (hast du) - 3' Downpipe (150.- Axlpipe) - Kats raus - optimal 3" durchgehend nach hinten (200.- Eigenbau) - Auspuffanlage bzw 3" BOMB (Bomb 100.-) - Ladedruckerhöhung auf 0,7-0,8 bar (Boostcontroller) - bestell ich demnächst! (~300.-) - größerer Intercooler mit passendem Piping (~450.-) Motorarbeiten ... naja, wie er halt beinander ist... Lager sollten passen, kein Öl sollt er verlieren usw gg |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Ah, ok.
Dann mach auf jeden Fall - Downpipe inkl. Turboknie - Sportkat (200 Zeller oder guten 100 Zeller) - evtl. Auspuff (kann die Tanabe weiterempfehlen, absolut alltagstauglich und unverwüstlich) - K&N drop in (eintragungsfrei *g*) - Leicht versteckbaren Boost Controller oder wirklich Dampfrad manuell - EGT, Breitbandlambda, Ladedruck, Öltemp, Öldruck nach Bedarf: - größeren LLK - dickeren Ölkühler - größeren Lader wenn du die 300PS dauerhaft fahren willst Joa, das wars so erstmal aus dem Kopf. Nachtrag: Wenn der Motor eh aufgemacht wird --> mach halt gleich alles was auf Dauer putt geht (Lager, Kolben, Kolbenringe, Schläuche, Dichtungen, Ventile einschleifen blablubringsherum) - ist einfacher als den Motor später NOCHMAL aufmachen zu müssen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (18.01.2006 um 19:31 Uhr). |
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#5 |
Blindfisch
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#6 |
Registrierter Benutzer
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*LOL*
![]() Oder doch ???? ![]() |
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#8 |
Projektleiter
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Das HKC Camp wurde schon vor Jahren eingestellt. Es gibt nur noch Sensoren und Zubehör dazu (klassische HKS Palette halt). Wenn noch jemand eines sucht; für rund 400€ kann ich eins vermitteln.
Das Ding ist aber wirklich besch*** eiden.. ![]() |
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