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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Fr.1400,-,... hast du auch nur fürs Zapfen schleifen gezahlt oder nur für alles was du aufgezählt hast?
(block und den kopf planen lassen, ventile einschleifen, kurbelwelle wuchten und wägen.) was genau wird alles ausgewuchtet? Nur die Kurbellwelle + Pulli? Pleuel und Kolben auf 1 Mass gebracht. Also ist das möglich wenn nur 1 Zapfen geschliffen wird und bei den anderen 5 einfach wieder originale Schalen rein? gibts von Toyota übermasslager? Entsteht denn nicht zu grosse Unwucht wenn dann 1 Lager übermass hat? (weil man wuchtet ja nur Kurbelwelle und Pulli aus,.. ? ![]()
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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pulli is nicht nötig. da ensteht keine unwucht durchs schleifen von einem zapfen. das übermasslager geben sie dir mit dazu. den rest kannst du mit original toyo lager bestücken, einfach in den richtigen toleranzen. wie schonso oft behandelt gibt es von toyo lagerin 5 verschiedenen grössen.einfach mal auf den alten lagerschalen schauen, da sollte noch eine zahl draufstehen. wenn nicht musst du dir die zahlen zusammensuchen. das ist aber ne längere geschichte und dazu must du den block die kurbelwelle und die pleuel vor dir liegen haben.
die 1400.-waren nur für die aufgezählten sachen. |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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also ich könnte dir in tirol wen empfehlen, der dir:
block bohren und hohnen, kopf und block planen und kurbelwelle schleifen und wuchten für 800EURO macht also 1200FR nur musst den motor halt irgendwie herbringen ![]() |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Wie genau wuchtet man eigentlich die KW aus?
Konnte leider nichts finden,... Weil mein Instandsetzer meinte dass wenn man auf untermass schleift, gleich alle schleifen muss wegen unwucht,... konnte es eben auch nicht glauben da sonst alle anderen Zäpfen i.O. waren,... Mir währe auch lieber nur den einen Zapfen schleifen und dort halt entsprechendes übermass Lager rein,... Bist du dir 100% sicher dass man es so machen kann? ohne die anderen 5 zu Schleifen?
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Geändert von Flames (18.01.2006 um 21:11 Uhr). |
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#6 |
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[NSH]Schlossgespenst
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hab auch bisher nur davon gehört, das die welle dann an allen zapfen auf untermaß geschliffen wird. So hab ichs bei meinem neu aufgebautem motor auch machen lassen: welle hingebracht, alles auf untermaß, wuchten lassen, toyota übermaßlager rein, fertig.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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