![]() |
![]() |
#211 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Natürlich gibts auch billigere Geräte... das Internet ist ja groß...
Aber lasst uns den Thread hier nicht zumüllen... Wer eine haben will (und auch weiß, was man damit macht), soll sich einfach melden...
![]() |
#212 |
Registrierter Benutzer
|
ich weiss was damit anzufangen...und dass ich ein externes anzeigegerät brauche is mir auch klar...nur wo her ich das bekomm is mir nicht klar!
die widebandsonde wird ja zusätzlich zur originalen reingemacht und nicht stattdessen, richtig?
![]() |
#213 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
Auswerteelektronik würdest z.B. da oben auf der Homepage kriegen, die sind sogar noch "relativ" preiswert.
![]() |
![]() |
#214 |
Registrierter Benutzer
|
gibts da nix bei conrad oder so? was gibt diese sonde denn überhaupt aus? weisst du das? strom? spannung? weil dann kann man sich doch sicher da was zusammenzimmern oder?
ansonsten nehm ich wirklich eine von der homepage
![]() |
#215 |
Projektleiter
|
*WINK*
Ich würde ne Sonde nehmen, komme aber nicht ans Treffen, zumindest aus aktueller Sicht nicht ![]() Ich hab ein Blitz SBC-IDIII Boostcontroller drin, der hat noch 3 zusatzeingänge, für genau solche Geschichten. Daher passt das perfekt so! Die Sonde musst irgendwas zwischen 0 und xx Volt rausbringen (Datenblatt?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#216 |
Captain Slow
|
also nochmal für alle: es muss eine spezielle breitbandlambda-elektronik verwendet werden. irgendein Conrad-messgerät o.ä. tut's nicht. u.a. muss z.b. die lambdasonden-heizung auf ein bestimmtes temperaturfenster geregelt werden. die meisten breitband-auswertgeräte wie eben das von Elchsfell erwähnte WBO2 (benutze ich selber auch) geben dann unter anderem eine analogspannung aus, die dann wiederum von anderen geräten wie z.b. benzincomputern als input genutzt werden kann. aber solange das "endgerät" keine spezielle ansteuerung für die 5-poligen lambdasonden besitzt, muss eine auswertelektronik dazwischen. ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich
![]()
![]() |
#217 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#218 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#219 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
ich hab mich nämlich grad gewundert.... 5 Pole...
![]() |
![]() |
#220 |
Registrierter Benutzer
|
ja ok dann überleg ich mir das vorerst mal noch
![]() edit ![]()
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() Geändert von caligula (08.01.2006 um 23:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#221 | |
Projektleiter
|
Zitat:
Kaum. Habe eben mal das Datenblatt duchgearbeitet (23 Seiten!). Das Hauptrpoblem für ne Eigenbau-Lösung dürfte die Heizungssteuerung sein. Den Signalausgang könnte man schon hinkriegen, aber die heizung dürfte komplexer werden, leider.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Nanana, nur nicht alle davonrennen!
![]() |
#225 |