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#1 |
Registrierter Benutzer
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Ruckeln
Wie ihr nachlesen könnt hatte ich genau dasselbe Phänomen. Ich habe gewechselt zuerst:
Andere - gute Zündkabel (optisch und Ohm top) und Kerzen Nockenwellsenstellungsgeber,Zündspulen, Steuergeräte, Einspritzdüsenwiderstände, Benzinpumpe und und und bis zum Drosselklappenpoti. Voller Boost vorallem wenns kalt war ruckeln - ich habe Stunde um Stunde gesucht und wollte schon andere 550ger Düsen und Kabelbaum verlegen, da bin ich in ner Verzweifungstat nochmals zum Händler und hab neue Kerzen und Kabel geholt - und oh Wunder Oh Wunder Die ausgebauten Kabel waren 2 Jahre alt - orginal und keines hatte ne sichtbare Beschädigung alle unter 4 kOhm - aber trotdem waren es diese Mistdinger. Die Zündenergie steigt immer höher je mehr Gemisch in den Töpfen gezündet werden muss - ergo je mehr boost desto höhere Spannung - und die sucht sich immer den einfachsten Weg Viel Spass |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Hatte das auch schon mal mit einer kerze an meinem V8.
Gemessen war sie ok, im Motoer hat sie geruckelt. Hat echt Spass gemacht, den Fehler zu finden. Ergo, auch neue Kerzen können hin sein. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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ja ich hatte auch schonmal ne neue kaputte Kerze. Scheinbar gehen die leicht kaputt wenn sie mal vom Regal fallen oder so.
Glaub hab noch gebrauchte Kerzen und Kabel im Keller . . . Nehm i morgen mit, wennst ersmal testen magst. Sind ja nicht soooooo billig die Platinkerzen! Servus
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ChriS ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Nein, ruckelt immer noch wie blöde!
Ich komm' zur Zeit nicht dazu und 'mal schnell draussen schrauben ist bei -10C irgendwie nicht so spassig. Ich vermute aber allmählich, dass es irgendwie an der Zündung liegt, weil der Motor in kaltem Zustand auch nicht auf allen Zylindern läuft.
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Gruss, D. |
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