Toyota Supra - Forum

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DK96 07.01.2006 23:58

Vollastruckeln die X-te!
 
Ich komm' gerade aus Südtirol (prima Schnee!) und hab' immer noch mein Liebligsproblem: Ruckeln bei Vollast.
Nun ist mir aufgefallen, dass das LD-abhängig ist.
Normalerweise fahre ich mit ca. 1,2Bar.
Bei dieser Aussentemp. ruckt's aber ziemlich genau bei 1Bar.
Hab' dann den Druck 'mal runtergeschraubt, und siehe da:
Bis 1Bar geht das einwandfrei, drüber ruckelt's!
Kann das am BOV liegen?
Ich hab' immer noch das olle Bosch/Saab Dings drin.

PS: MSD-Kabel, NGK-Irridium, Beninfilter neu, Lex-Riemer, MKIV-Spritpumpe, K&N offen.

oggy 08.01.2006 00:05

Überbrück das Bov, oder besser bau es aus, mach ein Proppen in
die Verbindung zum 3000er und fahr mal ohne, dann weißt Du ob es am Bov liegt.
Ich trau den Kolben Bovs auch nicht so richtig.

streetfighter 08.01.2006 00:12

Zitat:

Zitat von DK96
Ich komm' gerade aus Südtirol (prima Schnee!) und hab' immer noch mein Liebligsproblem: Ruckeln bei Vollast.
Nun ist mir aufgefallen, dass das LD-abhängig ist.
Normalerweise fahre ich mit ca. 1,2Bar.
Bei dieser Aussentemp. ruckt's aber ziemlich genau bei 1Bar.
Hab' dann den Druck 'mal runtergeschraubt, und siehe da:
Bis 1Bar geht das einwandfrei, drüber ruckelt's!
Kann das am BOV liegen?
Ich hab' immer noch das olle Bosch/Saab Dings drin.

PS: MSD-Kabel, NGK-Irridium, Beninfilter neu, Lex-Riemer, MKIV-Spritpumpe, K&N offen.


was wärre es das saab bov??????

sabber sonnst intresse zeig
hab ein offenenes forge

DK96 08.01.2006 00:21

Willste tauschen?
Passt das Forge soweit, oder muss ich da viel basteln?

oggy 08.01.2006 10:04

Ich gebs auch auf. :weird:

Andreas-M 08.01.2006 15:00

Hab noch nie erlebt, das ein defektes BOV solche derben effekte hervorrufen könnte...

turboChriS 08.01.2006 15:27

Könnte`s nicht sein, das da schon der Klopfsensor anspricht ??

Andreas-M 08.01.2006 23:05

Und ist das ruckeln nur in der druckaufbauphase, oder auch wenn der 1 Bar hat, du einfach weiter draufdrückst, ruckelts dann weiter? Oder nur einmal im bereich 1 bar und darüber dann weg?

DK96 09.01.2006 14:22

Sobald er über 1Bar drückt ruckelts dauerhaft. :dusel:

Götti 09.01.2006 15:16

Ruckeln
 
Wie ihr nachlesen könnt hatte ich genau dasselbe Phänomen. Ich habe gewechselt zuerst:
Andere - gute Zündkabel (optisch und Ohm top) und Kerzen
Nockenwellsenstellungsgeber,Zündspulen, Steuergeräte, Einspritzdüsenwiderstände, Benzinpumpe und und und bis zum Drosselklappenpoti.
Voller Boost vorallem wenns kalt war ruckeln - ich habe Stunde um Stunde gesucht und wollte schon andere 550ger Düsen und Kabelbaum verlegen, da bin ich in ner Verzweifungstat nochmals zum Händler und hab neue Kerzen und Kabel geholt - und oh Wunder Oh Wunder
Die ausgebauten Kabel waren 2 Jahre alt - orginal und keines hatte ne sichtbare Beschädigung alle unter 4 kOhm - aber trotdem waren es diese Mistdinger.
Die Zündenergie steigt immer höher je mehr Gemisch in den Töpfen gezündet werden muss - ergo je mehr boost desto höhere Spannung - und die sucht sich immer den einfachsten Weg
Viel Spass

Mike Subway 09.01.2006 15:21

Hatte das auch schon mal mit einer kerze an meinem V8.
Gemessen war sie ok, im Motoer hat sie geruckelt.
Hat echt Spass gemacht, den Fehler zu finden.
Ergo, auch neue Kerzen können hin sein.

DK96 09.01.2006 15:42

Puuhh... :aua:
Dann versuch' ich's 'mal wieder mit neuen Kerzen.
Die Kabel sind von MSD und relativ neu, die dürfen das einfach nicht sein!

Götti 09.01.2006 15:48

Schein Und Sein
 
Ja Meine Kabel Sehn Neu Aus........und^waren Nachweislich Schxxx

turboChriS 09.01.2006 22:32

ja ich hatte auch schonmal ne neue kaputte Kerze. Scheinbar gehen die leicht kaputt wenn sie mal vom Regal fallen oder so.
Glaub hab noch gebrauchte Kerzen und Kabel im Keller . . .
Nehm i morgen mit, wennst ersmal testen magst.
Sind ja nicht soooooo billig die Platinkerzen!
Servus

Götti 16.01.2006 14:07

Ruckeln
 
was is denn nu - isses wech?
Gruss


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