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#2 |
Registrierter Benutzer
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nicht so fies, ist sicher optimaler wenn der Luffi Luftdurchlässiger ist farge ist nur ob sich die Arbeit lohnt.
Hab etz ja auch nen riesigen verbaut, weil ich einfach ausschließen will das irgendwas vorne die Möglichkeit hat den Turbo zu bremsen und ich alles machen möchte das den Laderanlauf begünstigt.
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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also ich find schon, das es dem turbo leichter fällt durch nen offenen lufi sich die luft reinzusaugen als durch diesen serienmäßigen dichten stoff-futten.
![]() Vor allem wenn man bißchen mehr druck macht, und das die angesaugte luftmenge doch ziemlich nach oben treibt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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also mir wär auch vorgekommen dass der turbo durch den offenen lufi ein paar 100 rpm früher spoolt...
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#5 |
29L/100km@80min to HH
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Hmmmm... Ich habe mich ja heute nochmal mit diversen Filtern beschäftigt.
Habe nix passendes gefunden. Wenn ich mal was finde werde ich es dann trotzdem umbauen. Ich werde dann aber keinen Trichter benutzen sondern dann einen flachen anstelle der geschlossenen Stirnplatte. So wie unten auf dem Bild. Warscheinlich hat Dark recht. Die Luftbegrenzung ist ja wohl eher durch das serienmäßige kleine Loch vom LMM abhängig. Kann man die Röhre nicht einfach vergrössern (siehe zweites Bild) und den LMM dann drannschrauben. Oder wird der LMM dann falsche Signale senden, weil er nur auf den einen Durchmesser justiert ist?
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![]() Geändert von Vla (06.01.2006 um 01:31 Uhr). |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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So einen flachen Luftfilter aus dem K&N-Material kannst Du auch bei Sandtler kaufen.
Die gibts sogar mit Gehäuse, so daß keine heiße Motorluft angesaugt wird und mit einem "Rüssel", damit, ähnlich wie mit der serienmäßigen Airbox, die kalte Luft von vorne angesaugt wird. Was Verwirbelungen uns so angeht und auch Abschirmung von Motorhitze ist diese Lösung jedenfalls besser als ein Drop-In oder gar ein offener K&N ohne Abschirmung.
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Tormentor |
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#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Geht nicht, gibt falsche Signale. Bei Lex-Riemer Upgrade wird das ja ausgenutzt -> der Lexus LMM ist 25% größer als der Supra LMM, aber die Elektronik schnallt das nicht. Dazu gibts dann 25% größere Einspritzdüsen (550 statt 440), denn das dient der Anpassung und die ECU schnallt das auch nicht. Somit hat du dann deinen Fuel Cut um 25% angehoben und rauschst statt bei 0,8bar "erst" bei 1,4 bar oder so in den FC. Für den Serienturbo voll ok, für alles was weiter geht -> schwachsinn ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Mit dem LMM merkt man primär gut wenn man nen größeren Lader fährt, weil der nen ganz anderen Luftbedarf hat und es macht z.b. wenig sinn wenn der Lader nen Einlass von 102mm hat durch 55mm zu saugen. So als beispiel. Da bremst das dann gewaltig.
Serie hab ichs nicht probiert. Kann auch sein das man es merkt ich merk allgemein immer schlecht wenn was bissl besser geht hab da n schlechtes Gefühl für war schon immer so.
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