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#1 |
29L/100km@80min to HH
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Und der Apexi hat zwar dieses "Antiverwirbelungs"-Dings, er saugt aber keine Luft durch die Stirnseite, und darum ging es Dir ja anscheinend.
Na ich finde das die Luft da unnötig an der Stirnseite abbprallt. Immerhin hängt der LUFI in Fahrtrichtung und bekommt über dieses Loch vom nicht mehr vorhandenen Rüssel direkt Fahrtwind. Und das Lufi Gehäuse dient als Trichter Bei den Motorrädern nennt man das RAM-Air wenn der Fahrtwind zum Luftfilter kanallisiert wird.
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#2 |
29L/100km@80min to HH
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Ich war gerade bei Sandtler.
Die haben da diesen Twin Cone. Das ist genau meine Idee. Nur die werden warscheinlich keine Platte innen haben sondern nur die Gitterstrucktur. Gibbet aber nicht in unserer Grösse. Wobei ich sagen muss, das das Loch auf der Stirn irgendwie klein ist...
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#3 |
Registrierter Benutzer
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VLA ich glaub nicht das du da durch ne Umbaumaßnahme auch nur bissl was rausholst. Hab keinen Unterschied zwischen Offenem und Serie so wirklich gemerkt. Sogesehen würd ich mir da keine Arbeit machen.
Mehr Filterfläche ist immer für den Durchsatzt besser ist klar, aber wirklich merken wirst das denk ich nicht. Aber kannst es gern probieren wenn du spaß dran hast. Mein ich probier ja auch immer einfach drauf los. Mal ists besser mal schlechter oder kein Unterschied. Ist quasi wie ein Spiel. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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nicht so fies, ist sicher optimaler wenn der Luffi Luftdurchlässiger ist farge ist nur ob sich die Arbeit lohnt.
Hab etz ja auch nen riesigen verbaut, weil ich einfach ausschließen will das irgendwas vorne die Möglichkeit hat den Turbo zu bremsen und ich alles machen möchte das den Laderanlauf begünstigt.
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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also ich find schon, das es dem turbo leichter fällt durch nen offenen lufi sich die luft reinzusaugen als durch diesen serienmäßigen dichten stoff-futten.
![]() Vor allem wenn man bißchen mehr druck macht, und das die angesaugte luftmenge doch ziemlich nach oben treibt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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also mir wär auch vorgekommen dass der turbo durch den offenen lufi ein paar 100 rpm früher spoolt...
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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