Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2006, 23:25   #1
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und der Apexi hat zwar dieses "Antiverwirbelungs"-Dings, er saugt aber keine Luft durch die Stirnseite, und darum ging es Dir ja anscheinend.

Na ich finde das die Luft da unnötig an der Stirnseite abbprallt.
Immerhin hängt der LUFI in Fahrtrichtung und bekommt über dieses Loch vom nicht mehr vorhandenen Rüssel direkt Fahrtwind. Und das Lufi Gehäuse dient als Trichter
Bei den Motorrädern nennt man das RAM-Air wenn der Fahrtwind zum Luftfilter kanallisiert wird.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 00:14   #2
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich war gerade bei Sandtler.
Die haben da diesen Twin Cone. Das ist genau meine Idee. Nur die werden warscheinlich keine Platte innen haben sondern nur die Gitterstrucktur.
Gibbet aber nicht in unserer Grösse. Wobei ich sagen muss, das das Loch auf der Stirn irgendwie klein ist...
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 12:45   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
VLA ich glaub nicht das du da durch ne Umbaumaßnahme auch nur bissl was rausholst. Hab keinen Unterschied zwischen Offenem und Serie so wirklich gemerkt. Sogesehen würd ich mir da keine Arbeit machen.
Mehr Filterfläche ist immer für den Durchsatzt besser ist klar, aber wirklich merken wirst das denk ich nicht. Aber kannst es gern probieren wenn du spaß dran hast. Mein ich probier ja auch immer einfach drauf los. Mal ists besser mal schlechter oder kein Unterschied. Ist quasi wie ein Spiel.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 20:22   #4
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist ähnlich wie mit dem Placebo-Effekt in der Medizin: man muß eben nur an den Leistungszuwachs durch den offenen Lufi glauben, dann spürt man ihn auch.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 21:45   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nicht so fies, ist sicher optimaler wenn der Luffi Luftdurchlässiger ist farge ist nur ob sich die Arbeit lohnt.

Hab etz ja auch nen riesigen verbaut, weil ich einfach ausschließen will das irgendwas vorne die Möglichkeit hat den Turbo zu bremsen und ich alles machen möchte das den Laderanlauf begünstigt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 22:03   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
also ich find schon, das es dem turbo leichter fällt durch nen offenen lufi sich die luft reinzusaugen als durch diesen serienmäßigen dichten stoff-futten.
Vor allem wenn man bißchen mehr druck macht, und das die angesaugte luftmenge doch ziemlich nach oben treibt.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 22:12   #7
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also mir wär auch vorgekommen dass der turbo durch den offenen lufi ein paar 100 rpm früher spoolt...
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twin turbo tunen und kosten Bi-Turbo Tuning 18 18.10.2005 23:40
Riesen Lufi chris911 Off Topic 10 02.10.2005 23:56
MKIV Benzinpumpe tunen GReggy Tuning 23 02.10.2005 12:59
Sport Lufi Raid Jabo Tuning 7 06.07.2003 18:45
Hat jmd. so einen drin? (LuFi) antibrain Tuning 4 18.05.2003 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain