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Alt 03.01.2006, 16:21   #1
kistner
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kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke, das hat schon geholfen. Er ist jetzt drauf. Ist das mit dem per Hand durchdrehen zwingend nötig? Komm an das Kurbelwellenrad schlecht dran, da Kühler und Lüfter eingebaut sind....
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Alt 03.01.2006, 16:25   #2
emuel
 
Beiträge: n/a
auf jeden fall da du dann sofort weißt ob er in den richtigen zähnen sitzt
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Alt 03.01.2006, 21:49   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wenn man sich unsicher ist, und nicht gleich den motor starten will, aber auch nicht von hand durchdrehen kann, kann man auch die EFI-Sicherung rausnehmen, und den motor mit dem anlasser paarmal durchdrehen lassen, und dann alles nochmal kontrollieren.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 21.01.2006, 17:07   #4
kistner
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kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, hab jetzt die Kiste 2 mal durchgedreht. Die Kennzeichnung an den Nockenwellenrädern ist zu den Kennzeichnungen auf dem Gehäuse jedoch um 1/2 Zahnrad versetzt. Ist das aktzeptabel?
BTW: Beim durchdrehen per Hand hört man irgendwo Luft austreten (pffffft....). Ist das Normal oder schon ein Zeichen für eine Undichtigkeit irgendwo im Kühlkreislauf?
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Alt 21.01.2006, 17:19   #5
Flatti
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Beiträge: 2.109
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Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öhm, meinst du einen halben Zahn oder wirklich ein halbes Zahnrad?

Wenn letzteres: Dreh die Kurbelwelle nochmal eine Umdrehung, dann sollte es wieder passen. Die Nockenwellen laufen imho mit halber Drehgeschwindigkeit.

edit: Das Pfeifen ist normal.
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 17:20   #6
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....vorsicht!
also die Makierungen müssen schon 100% ig fluchten, einen halben Zahn meinst Du wahrscheinlich, den kann man durch spannen meist noch kompensieren. Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man alles richtig aufzieht und auch Richtig spannt es immer genau gepasst hat. Sollte Dein Kopf einiges geplant worden sein ist es natürlich klar das sich da die Steuerzeiten geringfügig ändern ( minimalst) . Ach ja und immer schön rechts rumm drehen das Triebwerk und wenn man zu weit gedreht hat lieber nochmal 2 mal rumm wie zurück und wieder vor......
Das Pffft ist normal beim handdrehen und entsteht durch den Druckabbau beim öffnen der Auslassventile oder durch das Kerzenloch falls sie raus sind
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~

Geändert von supradiabolo (21.01.2006 um 17:22 Uhr).
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 19:28   #7
kistner
Registrierter Benutzer
 
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Ort: Frankfurt
Beiträge: 546
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kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Okay, hab mal die Spannrolle etwas gelöst, nochmal 2 umdrehungen weiter gedreht und siehe da, es passt 100%.
wunderbar.
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