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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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Nur etwas heißer kann auch schnell ZU heiß werden. Dann sinds nicht nur die kerzen die leiden, das geht dann auf alles: auslaßventile, ZKD, Abgasturbinenrad, etc... Nicht das dann son schönes loch im kolben hast.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
29L/100km@80min to HH
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Na ab welcher Temperatur wird das kritisch?
Gelesen habe ich bislang das 920°C nicht überschritten werden darf. Unsere Omis laufen bei vollast mit 820°C und die laufen Fett. Welche Temperatur wird dann für eine Dauerbelastung gefählich und was ist Peak mäßig machbar. Da ich ja kein Terrorruner bin, will ich eben das maximale aus der Serienmechanik herausholen ohne Risiken einzugehen. Ein Loch im Kolben ist nartürlich nicht in meinem Interesse.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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[quote=Vla]Na ab welcher Temperatur wird das kritisch?
Gelesen habe ich bislang das 920°C nicht überschritten werden darf. Unsere Omis laufen bei vollast mit 820°C und die laufen Fett. QUOTE] ab 920°C wird es langsam kritisch. nur wenn die oma bei vollgas 820°C hat, heisst es nicht das du im teillast weniger temperatur hast!!! die heisseste verbrennung hatte ich damals im teillastbereicht bei ab ca.: 200km/h. da wollte die temp über die 920°C hinaus. ![]()
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#4 |
29L/100km@80min to HH
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Aso!
Na das wusste ich z.B. nicht. Aber ich will ja lernen. Na dann ist es ja wichtig mit dem EGT das zu überprüfen. Wenn nicht dann nicht. Schlißlich will ich ja was von meinem Motor haben. Gelle. Aber danke für die Anregung.
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