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#1 |
29L/100km@80min to HH
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Das blöde ist ja, das ich kein Bock habe das Teil zu kaufen.
Und das nur um was zu testen. Was hat man denn vom Dauergebrauch, wenn man nicht eh dabei ist ständig herumzuexperimentieren. Ich meine das ca. 120€ bissel viel ist um 1 Tag lang damit zu arbeiten.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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ahjo, genauso schwer wirds sein jmd zu überreden sein egt auszubauen, dir einzubauen und nach 1 tag das ganze wieder retour
![]() abgesehen davon, temp. probleme kriegst du wegen ein bischen nebenluft eh nich. kommt nat. auf die megen von nebenluft an, solltest einfach drauf achten das die kiste nich aufsmal zu mager läuft. auf der sicheren seite bist du wenn dein setup stimmt, sprich grössere düsen, etc. |
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#3 |
29L/100km@80min to HH
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Ich erkenne ja das Problem.
Was auch das tuning angeht habe ich nicht vor über das Serienmaterial hinauszugehen da es mein Budget (welches von meiner Frau verwaltet wird ![]() Ich will ja garkeine grösseren Düsen, weil ich nicht mehr Sprit möchte, sondern einfach mehr Luft zum optimieren der Verbrennung zuführen will. Die Nebenluft wurde über die Öffnung von der Ventildeckelentlüftung gesaugt. Das Loch hat nen Durchmesser von ca. 12mm. Immerhin hat das spürbar mehr Leistung gebracht. Oder besser gesagt spürbar weniger nach dem Schliessen. Ich werde aber jetzt kein weiteres Risiko eingehen und blind das Gemisch abmagern. Sollte ich also mal das Geld übrig haben, dann werde ich das in Angriff nehmen.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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nur damit wir vom selben reden: du hast also ein loch im akkordeon-schlauch nach dem lmm? ergo wird dem turbo mehr luft zugeführt = mehrleistung.
1.2 cm find ich bissl deftig, wenn die kiste zu mager fährt brennen im besten fall die kerzen durch, im schlechtesten haste ein loch im kolben ![]() ![]() effektiver, sicherer und im endeffekt auch billiger ist ein dampfrad, da kannst auch mal den ld wieder bissl senken. |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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loch im akordeonschlauch ist wie ein lex-LMM ohne größere düsen= sehr gefährlich weil zu mager weil ungemessene luft in den motor kommt.
Ne EGt ist ja nicht nur was wo man einen tag was von hat. die macht auch dauerhaft sinn. und eben im 6ten krümmer ein loch rein und den fühler da plazieren is ja auch nicht son akt. In das sammelrohr vorm turbo geht nur wenn turbo raus. im knie ists ne reine schätzuhr, schlimmer noch als die serienanzeigen der supra im vergleich... ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
29L/100km@80min to HH
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Dann werde ich es eben so machen... Wenn die Zeit kommt, dann werde ich ne EGT besorgen und dann checke ich aus was da machbar ist.
Solange die Verbrennung nicht zu heiss wird, gibt es dann auch keine Probleme mit den Zündkerzen etc..
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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Nur etwas heißer kann auch schnell ZU heiß werden. Dann sinds nicht nur die kerzen die leiden, das geht dann auf alles: auslaßventile, ZKD, Abgasturbinenrad, etc... Nicht das dann son schönes loch im kolben hast.
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