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#1 |
29L/100km@80min to HH
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Also ist eine EGT geschichte etwas was man nicht mal eben so anschliessen kann, quasi leihweise um zu schauen.
Bohrt man da ein loch ins Knie oder was? (geiles Wortspiel) Was kostet der Scheiss?
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#2 |
Captain Slow
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ins turboknie ist nicht so gut, da der lader die werte schon recht stark verfälschen kann.
deutlich besser ist da der krümmer (entweder an einem zylinder oder im sammelrohr) oder im abgasgehäuse des turboladers. was das kostet musst du selber mal schauen, es gab immer mal wieder angebote hier im forum, sonst halt in online-shops mal gucken.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 |
29L/100km@80min to HH
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Das blöde ist ja, das ich kein Bock habe das Teil zu kaufen.
Und das nur um was zu testen. Was hat man denn vom Dauergebrauch, wenn man nicht eh dabei ist ständig herumzuexperimentieren. Ich meine das ca. 120€ bissel viel ist um 1 Tag lang damit zu arbeiten.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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ahjo, genauso schwer wirds sein jmd zu überreden sein egt auszubauen, dir einzubauen und nach 1 tag das ganze wieder retour
![]() abgesehen davon, temp. probleme kriegst du wegen ein bischen nebenluft eh nich. kommt nat. auf die megen von nebenluft an, solltest einfach drauf achten das die kiste nich aufsmal zu mager läuft. auf der sicheren seite bist du wenn dein setup stimmt, sprich grössere düsen, etc. |
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#6 |
29L/100km@80min to HH
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Ich erkenne ja das Problem.
Was auch das tuning angeht habe ich nicht vor über das Serienmaterial hinauszugehen da es mein Budget (welches von meiner Frau verwaltet wird ![]() Ich will ja garkeine grösseren Düsen, weil ich nicht mehr Sprit möchte, sondern einfach mehr Luft zum optimieren der Verbrennung zuführen will. Die Nebenluft wurde über die Öffnung von der Ventildeckelentlüftung gesaugt. Das Loch hat nen Durchmesser von ca. 12mm. Immerhin hat das spürbar mehr Leistung gebracht. Oder besser gesagt spürbar weniger nach dem Schliessen. Ich werde aber jetzt kein weiteres Risiko eingehen und blind das Gemisch abmagern. Sollte ich also mal das Geld übrig haben, dann werde ich das in Angriff nehmen.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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nur damit wir vom selben reden: du hast also ein loch im akkordeon-schlauch nach dem lmm? ergo wird dem turbo mehr luft zugeführt = mehrleistung.
1.2 cm find ich bissl deftig, wenn die kiste zu mager fährt brennen im besten fall die kerzen durch, im schlechtesten haste ein loch im kolben ![]() ![]() effektiver, sicherer und im endeffekt auch billiger ist ein dampfrad, da kannst auch mal den ld wieder bissl senken. |
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