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#1 |
Projektleiter
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Suprafan hat eigentlich alles klar gemacht. Ne Wideband wäre auch nicht schlecht zu haben, aber die bezieht sich nicht auf deine Frage.
Einfach den EGT Sensor irgendwo im Abgaskrümmer oder notfalls im Turboknie verbauen (so nahe wie möglich am Motor), Kabel nach innen ziehen - anschliessen - fertig. Geändert von Alonso (31.12.2005 um 01:37 Uhr). |
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#2 |
29L/100km@80min to HH
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Also ist eine EGT geschichte etwas was man nicht mal eben so anschliessen kann, quasi leihweise um zu schauen.
Bohrt man da ein loch ins Knie oder was? (geiles Wortspiel) Was kostet der Scheiss?
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#3 |
Captain Slow
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ins turboknie ist nicht so gut, da der lader die werte schon recht stark verfälschen kann.
deutlich besser ist da der krümmer (entweder an einem zylinder oder im sammelrohr) oder im abgasgehäuse des turboladers. was das kostet musst du selber mal schauen, es gab immer mal wieder angebote hier im forum, sonst halt in online-shops mal gucken.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#5 |
29L/100km@80min to HH
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Das blöde ist ja, das ich kein Bock habe das Teil zu kaufen.
Und das nur um was zu testen. Was hat man denn vom Dauergebrauch, wenn man nicht eh dabei ist ständig herumzuexperimentieren. Ich meine das ca. 120€ bissel viel ist um 1 Tag lang damit zu arbeiten.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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ahjo, genauso schwer wirds sein jmd zu überreden sein egt auszubauen, dir einzubauen und nach 1 tag das ganze wieder retour
![]() abgesehen davon, temp. probleme kriegst du wegen ein bischen nebenluft eh nich. kommt nat. auf die megen von nebenluft an, solltest einfach drauf achten das die kiste nich aufsmal zu mager läuft. auf der sicheren seite bist du wenn dein setup stimmt, sprich grössere düsen, etc. |
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#7 |
29L/100km@80min to HH
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Ich erkenne ja das Problem.
Was auch das tuning angeht habe ich nicht vor über das Serienmaterial hinauszugehen da es mein Budget (welches von meiner Frau verwaltet wird ![]() Ich will ja garkeine grösseren Düsen, weil ich nicht mehr Sprit möchte, sondern einfach mehr Luft zum optimieren der Verbrennung zuführen will. Die Nebenluft wurde über die Öffnung von der Ventildeckelentlüftung gesaugt. Das Loch hat nen Durchmesser von ca. 12mm. Immerhin hat das spürbar mehr Leistung gebracht. Oder besser gesagt spürbar weniger nach dem Schliessen. Ich werde aber jetzt kein weiteres Risiko eingehen und blind das Gemisch abmagern. Sollte ich also mal das Geld übrig haben, dann werde ich das in Angriff nehmen.
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