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Alt 23.12.2005, 18:13   #1
RandleMcMurphy
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OK, das klingt für mich jetzt schon viel eher nach nem vernünftigen Gespräch. Danke.

Zitat:
Zitat von Diablo
Nein, ist nicht so. Einige Leute sind nur etwas genervt, wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden, obwohl es eine Suchfunktion gibt.
Dafür ist es ein Forum. Denn -gebt es zu- in jedem neuen Thread kommen neue Infos ins Forum, sofern man ihn nicht einfach ignoriert. Und wer nicht antworten will soll es bleiben lassen. Das ist meine Sicht der Dinge.

Zitat:
Zitat von Diablo
Leider gibt es immer Leute, die angebliche eine Supra haben oder sich eine holen möchten und am Ende war alles Schall und Rauch...
Diese leidliche Erfahrung habe ich auch machen müssen, als ich noch Admin beim Peugeotforum war. Und um genau diesen Eindruck -den man zugegebenermaßen von mir haben könnte- gleich von vornherein geradezubiegen, habe ich geschrieben was ich als letztes hatte. Mit anderen Worten: Ich meins schon ernst!

Zitat:
Zitat von Diablo
Wieviel man effektiv rausholt ist eine bisher nicht ganz klare Sache, weil es darauf ankommt, was man möchte und was sinnvoll ist. Eine non-Targa wiegt so bereits ca. 100kg weniger. Der Rest ist eine Frage, was für Sitze man sich holt. Ich werde wohl auf Recaro umsatteln. Das wird sich auch positiv auswirken, hoffe ich zumindest.
Demnach sind die Dinger wohl wirklich sau schwer. Und danke für die andere Antwort, was ein Targa mehr wiegt!

Zitat:
Zitat von Diablo
Wie gesagt, was hast Du genau vor und was für Vorstellungen? Wo ist bei Dir die (Komfort-)Grenze?
Meine Komfortgrenzen sind nach den letzen Jahren, in denen sich Tuning recht oft mit dem Alltag ein Gefecht geliefert haben wie folgt:
Gute Halbschalen die einen nicht direkt reinsaugen sondern einfach sehr guten Seitenhalt haben reichen. Vierpunktgurte mach auch nie wieder, weil 1. umständlich und 2. manchmal irgendwie affig. Dann würde ich auf Dachhimmel und Teppich, sowie Türverkleidungen auch nichtmehr verzichten wollen, denn in so einer Schepperkiste kann man ja dann echt keinen mehr guten Gewissens mitnehmen.
Dann blieben wohl leider "nur" noch das Zeug, das sich im Innenraum hinter den Sitzen befindet, aber das wird dann auch nimmer sooo viel an Gewicht ausmachen fürchte ich. (?)

Gruß Tobi
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Alt 23.12.2005, 18:38   #2
Diablo
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Das sind dann halt immer diese Kompromisse und da kann man nicht viel rausholen. Die Heckpartie, was Innenraumteile betrifft, macht schon etwas aus. Habe es nicht gewogen, aber wenn das Reserverad und die Verkleidungsteile weg sind, dann ist das schon weniger. Teppich, naja, keine Ahnung, ist aber auch gut schwer. Hintere Gurte sind auch gute 5 kg mit allem drum und dran.

Andere Felgen sind auch wichtig, da die Pizzafelgen auch recht schwer sind. Reifen ebenso.

Wie gesagt, habe es nie gewogen. Wollte ich auch nicht, weil mich persönlich Leistungszuwächse mehr interessieren als "Gewichtskämpfe".

Aber ich kann Dir sicher sagen, dass man nur schwer unter 1300kg kommt und schon garnicht bei einem Kompromiss.

Ich kann Dir nur garantieren, dass wenn Du 350PS erreichst, kein großes Interesse mehr an weniger Gewicht haben wirst, sondern nach noch mehr Leistung.
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Alt 23.12.2005, 18:52   #3
RandleMcMurphy
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Zitat:
Zitat von Diablo
Ich kann Dir nur garantieren, dass wenn Du 350PS erreichst, kein großes Interesse mehr an weniger Gewicht haben wirst, sondern nach noch mehr Leistung.
Das ist mir ziemlich klar. Aber da muss ich ja schätzungsweise 2000 Minimum reinstecken für andere Kühlaggregate, die Auspuffanlage und Ansaugtrakt, einen Garret und die Elektronik. Hab ich was wichtiges Vergessen?
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Alt 23.12.2005, 19:10   #4
Diablo
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Zitat von RandleMcMurphy
Das ist mir ziemlich klar. Aber da muss ich ja schätzungsweise 2000 Minimum reinstecken für andere Kühlaggregate, die Auspuffanlage und Ansaugtrakt, einen Garret und die Elektronik. Hab ich was wichtiges Vergessen?
Naja, sind schon etwas mehr Sachen zu machen. Würde jetzt aber den Rahmen sprengen. Ich schreibe nachher mehr dazu! Bis später

...to be continued...
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Alt 23.12.2005, 19:28   #5
Mike Subway
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Zitat:
Zitat von RandleMcMurphy
Das ist mir ziemlich klar. Aber da muss ich ja schätzungsweise 2000 Minimum reinstecken für andere Kühlaggregate, die Auspuffanlage und Ansaugtrakt, einen Garret und die Elektronik. Hab ich was wichtiges Vergessen?
Moin,
herzlich willkommen hier

Ich denk mal, das mit den Kühlung ist auch im Serientrimm ein Problem, es sei denn du schleichst

100 kg machen sich im Handling schon bemerkbar. Auf jkeden Fall ist die Lady von hause aus schon recht fett. Ich will sie leichter machen, damit sie etwas besser um die Ecken geht. Das sie kein Rennflitzer wird ist eh klar.

Wenn du nur beschleunigen willst, geht das besser mit Leistung und du hast den vollen Komfort.

Da ist jede Menge Eisenschrott drin, den man ausbauen, bzw. gegen Alu tauschen kann. Grad die Sitze beiten da schon eine gute Möglichkeit.
Ist aber alles eine Frage des Preise und was man machen will.
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Gruss Mikey

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Alt 23.12.2005, 19:29   #6
Mike Subway
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Auspuff musst du eh machen, sonst geht der Turbo über den Jordan.
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Alt 23.12.2005, 19:57   #7
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Talking

Zitat:
Zitat von Mike Subway
Moin,
herzlich willkommen hier

danke nocheinmal!! (hast mich schonmal begrüßt)

Zitat:
Zitat von Mike Subway
Ich denk mal, das mit den Kühlung ist auch im Serientrimm ein Problem, es sei denn du schleichst
Auspuff musst du eh machen, sonst geht der Turbo über den Jordan.
Hm wird da nicht stellenweise ein bisschen übertrieben? Kann mir kaum vorstellen dass der Supra MK III (hab in einem Wörterbuch nachgeschaut, demnach "der"?) als vollkommen untaugliches Auto schon so lange lebt.

Zitat:
Zitat von Mike Subway
100 kg machen sich im Handling schon bemerkbar. Auf jkeden Fall ist die Lady von hause aus schon recht fett. Ich will sie leichter machen, damit sie etwas besser um die Ecken geht. Das sie kein Rennflitzer wird ist eh klar.
Eigentlich schade, aber auf der anderen Seite auch schön, dass er/sie so fett ist. Für mich zählt Sicherheit auch bisschen, da ich beruflich ziemlich viel unterwegs bin. Wenngleich das nicht im Vordergrund steht bei diesem Auto, is auch klar

Zitat:
Zitat von Mike Subway
Wenn du nur beschleunigen willst, geht das besser mit Leistung und du hast den vollen Komfort.
Da ist jede Menge Eisenschrott drin, den man ausbauen, bzw. gegen Alu tauschen kann. Grad die Sitze beiten da schon eine gute Möglichkeit.
Ist aber alles eine Frage des Preise und was man machen will.
Genau. Da muss ich einfach nochmal drüber grübeln und dann mal sehen was ich mache.
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Alt 23.12.2005, 20:15   #8
Mike Subway
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Till is einfach genial

Ich hab meinen Turbo runtergenommen und er hat Risse, wegen dem Hitzestau am ertsen Kat. Der muss auf jeden Fall weg.

Das zweite Problem, der Hitzestau unter der Haube, wenn du anhälst.
Der 5. 6. Zylinder heizt sich dann richtig schön auf und irgendwann ist dann die Dichtung durch. Ausserdem ist sie zu lasch angezogen.
Nachziehen ist Pflicht.

Lüfter auf Dauerplus und noch ein paar Kleinigkeiten,
dann läuft sie (die Lady) eigentlich problemlos.

Nur, wenn du anfängst zu tunen, geht es los mit den Problemchen, die aber alle in den Griff zu bekommen sind, ohne grossen Aufwand.

Immer eine Frage wie hoch du hinaus willst.
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Gruss Mikey

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Alt 23.12.2005, 23:52   #9
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
der kahn is 4,63m, so mein ich lang, und als gran turismo ausgelegt und kein sportwagen. was erwartest Du? sie zuckt schon gern ma mit dem hintern, vorallem im nassen, und dann noch leichter auf der hinterachse bei mehr leistung? hm...

ich bin froh das sie so bequem ist mein winterauto is schon flacheisen und negativkomfort³² genug

also, bedenken das es ein GT ist = bequemes reiseauto.

mfg, flo
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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