Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2005, 08:08   #1
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
http://www.supra-forum.de/showthread...hlight=gewicht






ich habe eine nontarga, wird komplett getripped, dazu noch V8 vom lexus, ist ca. 100kg leichter.....mal schaun was dabei rauskommt.


achja, nitro, stimmt ja ich träume

jo! du träumer! :P
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 10:25   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Is net mei Auddoli - aber macht heftig fun die Kiste:



Saulaut, sauschnell, saugut

Gewicht ist einiges was er da gespart hat, ich würde allerdings nicht auf den Luxus (unter anderem) einer Heizung verzichten wollen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 10:25   #3
tide
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Zürich
Beiträge: 132
iTrader-Bewertung: (0)
tide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich habe etwa 140-150 kg draussen, aber die beiden originalen bleisitze drin hehe. man spürt das gerinbgere gewicht scho recht gut. nimm das gewicht, das du rausnimmst und teile es durch 6, dann hast du etwa den vergleich, wievielen ps das bei der beschleunigung entsprechen würde. oder schau mal auf letstorquebhp.com, dort kannst du mit dem gewicht experimentieren.
tide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 10:44   #4
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Timber
jo! du träumer! :P

wir sind grad dabei diesen traum zu verwirklichen
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 11:05   #5
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Werd meine auch auf jeden Fall leichter machen. Im Laufe des nächsten Jahres, denke ich mal. Gibt dann eine schöne kompl. anth. farbene Lederausstattung zu kaufen

Erzählt mal, was wieviel bringt.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 14:59   #6
RandleMcMurphy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RandleMcMurphy
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Chiemsee
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink Hm...

aber gute 1400 kg sind irgendwie immer noch sau viel!!

Mein letztes Tuningobjekt war ein -ab hier schweife ich kurz ab- ein Peugeot 205 GTi, umgebaut auf 2.0 16v (vom 405), polierte Ansaugwege, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Hydro auf mechanisch umgerüstet, größere und natriumgekühlte Ventile, Schrick Wellen, Steuergerät-Anpassung auf dem Prüfstand, ausgeliterte Brennräume, feingewogene Kolben, feingewuchtete Kurbelwelle und Schwung, sowie erleichter, Sachs Sintermetallkupplung, Fächerkrümmer Einzelanfertigung, Sportstahl Kat, Sport Auspuffanlage, im Innenraum nur noch Wiechers Käfig und zwei Recaro Schalen, Reserverad und alles an Dämmungen entfernt, Gelochtgeschlitze Bremsscheiben, gesinterte Beläge, und Optik abgesehen von den dreiteiligen BBS Speichenfelgen komplett original. Das war Spaß hoch 10 und er hat eigentlich alles geseilt was sich mit ihm angelegt hat ;-)

Aber was alles in allem die billigste Tuningmaßnahme war, war die Gewichtsreduzierung. Das Zeug konnte man sogar verkaufen (war ne Lederausstattung).
Aber mit der Zeit hat's halt genervt, wenn die ohnehin laute Auspuffanlage das Auto komplett durchschüttelt und die Türen beim zumachen scheppern. Da war halt nix mehr mit Komfort... und da bin ich jetzt eben am überlegen was wichtiger ist... hm!!

Naja, danke jedenfalls für die Antworten!!!
Tobi
RandleMcMurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 16:32   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RandleMcMurphy
aber gute 1400 kg sind irgendwie immer noch sau viel!!

Mein letztes Tuningobjekt war ein -ab hier schweife ich kurz ab- ein Peugeot 205 GTi, umgebaut auf 2.0 16v (vom 405), polierte Ansaugwege, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Hydro auf mechanisch umgerüstet, größere und natriumgekühlte Ventile, Schrick Wellen, Steuergerät-Anpassung auf dem Prüfstand, ausgeliterte Brennräume, feingewogene Kolben, feingewuchtete Kurbelwelle und Schwung, sowie erleichter, Sachs Sintermetallkupplung, Fächerkrümmer Einzelanfertigung, Sportstahl Kat, Sport Auspuffanlage, im Innenraum nur noch Wiechers Käfig und zwei Recaro Schalen, Reserverad und alles an Dämmungen entfernt, Gelochtgeschlitze Bremsscheiben, gesinterte Beläge, und Optik abgesehen von den dreiteiligen BBS Speichenfelgen komplett original. Das war Spaß hoch 10 und er hat eigentlich alles geseilt was sich mit ihm angelegt hat ;-)

Aber was alles in allem die billigste Tuningmaßnahme war, war die Gewichtsreduzierung. Das Zeug konnte man sogar verkaufen (war ne Lederausstattung).
Aber mit der Zeit hat's halt genervt, wenn die ohnehin laute Auspuffanlage das Auto komplett durchschüttelt und die Türen beim zumachen scheppern. Da war halt nix mehr mit Komfort... und da bin ich jetzt eben am überlegen was wichtiger ist... hm!!

Naja, danke jedenfalls für die Antworten!!!
Tobi

Ähh, was willst Du eigentlich
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 16:37   #8
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verstehe ich jetzt auch nicht so richtig?! Erst Frage stellen, um sich diese selbst zu beantworten


Zitat:
Zitat von oggy
Ähh, was willst Du eigentlich
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat den Stage III Kupplangskit von XTD ?? YuKoN Technik 57 01.05.2007 14:52
verkaufe Meine Supra MK III bauj. 1991 Black black-devilsupra Biete 23 26.08.2005 13:32
Suche Video`s über eine Supra MK III ! 1/4 Meile...usw.. ! mahaudi Off Topic 5 22.04.2005 11:33
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
Drehzahlanhebung MK III? Amtrack Tuning 14 25.07.2003 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain