Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 03:32   #1
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nucleon
Also mit so ner Temperatur im Leerlauf ist nichts gewonnen, außerdem möchtest du deinen Motor doch sicherlich seinen thermischen Frieden lassen (ZKD....)

Also entweder dein Mech, weiss was zu tun ist oder nicht...

Du kannst jedoch mit dem S-AFC nicht über 0,8 bar anfetten, wenn man nur den FCD dabei benutzt. Das S-AFC manipuliert nunmal das LMM signal, der FCD begrenzt dieses, da es den Fuel Cut auslöst. Wenn du nun unter volllast anfettest, erhöst du den Wert vom LMM Signal, dies kommt aber nicht an, da der FCD es nicht so hoch durchläst. Falls doch (oder ohne FCD) würdest du in den Fuel Cut kommen. Es geht so also nicht.

Lösungen sind Lex Riemer Kit, F-Con, benzindruckregler (bis ca. 1 bar), e-manage und in der Preisklasse aufwärts. Bzw. eine Lösung hast du ja bereits getestet, wenn du es mit einem S-AFC kombinierst hast du die einstellmöglichkeiten die du vermisst. Oder du benutzt die Kombination F-Con + GCC.
Wenn er einen FCD (Fuel Cut Defencer) drin hat, kann er auch über 0,8 anfetten. Dafür baut er das Ding ja auch ein.Ohne FCD würde er gar nciht erst über 0,8 kommen. Wenn er F-Con ud GCC benutzt braucht er auch ein S-AFC mehr. Lex Riemer hebt den FCd auch nicht auf, sondern nur hoch.

Viele Grüße

Mark

P.S. Je nach Ausführung wird das S-AFC für halb offen und ganz offen eingestellt.(Drosselklappe) Deshalb hat es ja auch die Funktion die Drosselklappenstellung anzuzeigen und wird an den Drosselklappenpoti mitangeschlossen.
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 13:31   #2
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmmm,... jeder sagt bisl was anderes,...

Welche der beiden Varianten stimmt jetzt?
Kann man nun über 0.8 Bar anfetten oder nicht?
Die Meinung von Nucleon ist eigentlich verständlich,..!!?
Jedoch kenn ich die von McMsk nicht,...


Es hat nicht zufällig ein Schweizer hier der ein Apexi S-AFC 2
verbaut hat,... weil ohne seh ich da "schwarz" mit dem einstellen.

Mein Mech hat gesagt dass er den Lamdawert ermitteln kann, jedoch
das Apexi nicht kennt und daher auch nicht weiss wie man das einstellt!,...
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apexi Power Intake KIT Supra MK3 Matce Sammelbestellungen 11 14.02.2006 14:02
Unterschiede Apexi s afc / PFC-FCON / Serie Flames Tuning 12 09.11.2005 01:47
AFC pinbelegung suprasöse Tuning 2 02.11.2005 19:50
A'PEXi Carbon Airbox oder Max Airbox ? Just2Fast Tuning 13 22.05.2004 12:47
Apexi Boostcontroler falsche -werte supracologne Tuning 0 01.05.2003 02:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain