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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Währe doch sinnvoll die wenigstens etwas höher zu halten oder nicht? so zwischen 700 und 800° ? Wie stellt man das Apexi denn nun richtig ein?
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Also mit so ner Temperatur im Leerlauf ist nichts gewonnen, außerdem möchtest du deinen Motor doch sicherlich seinen thermischen Frieden lassen (ZKD....)
Also entweder dein Mech, weiss was zu tun ist oder nicht... Du kannst jedoch mit dem S-AFC nicht über 0,8 bar anfetten, wenn man nur den FCD dabei benutzt. Das S-AFC manipuliert nunmal das LMM signal, der FCD begrenzt dieses, da es den Fuel Cut auslöst. Wenn du nun unter volllast anfettest, erhöst du den Wert vom LMM Signal, dies kommt aber nicht an, da der FCD es nicht so hoch durchläst. Falls doch (oder ohne FCD) würdest du in den Fuel Cut kommen. Es geht so also nicht. Lösungen sind Lex Riemer Kit, F-Con, benzindruckregler (bis ca. 1 bar), e-manage und in der Preisklasse aufwärts. Bzw. eine Lösung hast du ja bereits getestet, wenn du es mit einem S-AFC kombinierst hast du die einstellmöglichkeiten die du vermisst. Oder du benutzt die Kombination F-Con + GCC.
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Viele Grüße Mark P.S. Je nach Ausführung wird das S-AFC für halb offen und ganz offen eingestellt.(Drosselklappe) Deshalb hat es ja auch die Funktion die Drosselklappenstellung anzuzeigen und wird an den Drosselklappenpoti mitangeschlossen.
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If they behave Groupie, behave Rockstar. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Hmmm,... jeder sagt bisl was anderes,...
Welche der beiden Varianten stimmt jetzt? Kann man nun über 0.8 Bar anfetten oder nicht? Die Meinung von Nucleon ist eigentlich verständlich,..!!? Jedoch kenn ich die von McMsk nicht,... Es hat nicht zufällig ein Schweizer hier der ein Apexi S-AFC 2 verbaut hat,... weil ohne seh ich da "schwarz" mit dem einstellen. Mein Mech hat gesagt dass er den Lamdawert ermitteln kann, jedoch das Apexi nicht kennt und daher auch nicht weiss wie man das einstellt!,...
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Magerer, also Lambda größer 1, ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Es gibt sogar welche die absichtlich Lambda kleiner 1 fahren, obwohl noch genug Temperaurreserve da ist, wenn auch nicht über das ganze Drehzahlband.
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