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Alt 19.12.2005, 06:50   #1
King of Queens
DJURADJ
 
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King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Beim schalten habe ich schneller druck an der Drosselklappe.
Und der Lader kommt schneller. Bei 3200 ca.
Leistung habe ich noch nicht gemessen, ist auch kein ct26 drin.
Gekostet hat das ganze schlappe 800€ ist dann mit Limahalterung
und der Sammler ist poliert.

Ach ja, ich komme auch besser an die Kerzen.
Limahalterung???

800Euro... das ist ein stolzer preis!!


Zitat:
Zitat von mir
Zitat:
Zitat von UweT
Die Klopfneigung wird um einiges reduziert,bei gleicher Motorleistung kann man den LD zurücknehmen.
klopfneigung wird reduziert? warum? kannst du das erklären?
Zitat:
Zitat von mir
Zitat:
Zitat von UweT
Der Durchmesser muß auch stimmen,nicht wie einige meinen,das je größer umso besser !!Bei nicht abgestimmten Verhältnissen erreicht man sonst das genaue Gegenteil !
ich bin/war einer von denen. wie berechnet man das verhältnis?
gruss dusko
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Alt 19.12.2005, 13:49   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Moin KOQ,

zur Klopfneigung: Die wird deshalb reduziert, weil die Luft stärker abgekühlt wird im besseren LLK. Kältere ist immer weniger klopfempfindlich als wärmere. Auch ist deren Dichte höher, heißt du bekommst bei kalter Luft mehr davon in den gleichen Raum (Zylinder) als bei warmer Luft. Daher hast du mehr Leistung bei gleichem Ladedruck oder halt die gleiche Leistung bei weniger Ladedruck.

Hoffe das war soweit verständlich
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 19.12.2005, 17:54   #3
King of Queens
DJURADJ
 
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Beiträge: 2.165
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King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

Zitat:
Zitat von Mir
Zitat:
Zitat von UweT
Der Durchmesser muß auch stimmen,nicht wie einige meinen,das je größer umso besser !!Bei nicht abgestimmten Verhältnissen erreicht man sonst das genaue Gegenteil !
ich bin/war einer von denen. wie berechnet man das verhältnis?

Zitat:
Zitat von UweT
Optimal wäre ja die Ladeluftrohrführung im "Kreis",soll heißen vom Turbo auf der rechten Motorseite über den LLK zur linken Seite des Motors.Mal sehen ob man das Ansauggehäuse mit Drosselklappe entsprechend ändern kann.
kann mir noch jemand (uwe) auf meine frage antworten? was wäre der ideale durchmesser der pipe für das mk4-styl-kreis-hard-pipe?

grus dusko
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Alt 19.12.2005, 18:16   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
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Beiträge: 5.636
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sie ist aus Alu, ist hat auch das Knof-Hoff was man da bezahlt.
Viel spaß beim schweißen.
Bin Industrieschlosser kann auch ein böschen schweißen,
aber, ich dachte ihr steht nicht auf Basteleien und wollt lieber was vom Profi!
Nun hat sich da ein Profi etwas ausgerechnet und getestet und baut da in
Kleinserie, und dann wieder so wat. Es ist einfach nur zum
hinreiern Limahalterung für 800 Euro,
ich gebs auf, kein Bock mehr.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:52   #5
bitsnake
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Beiträge: 7.734
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von oggy
Sie ist aus Alu, ist hat auch das Knof-Hoff was man da bezahlt.
Viel spaß beim schweißen.
Bin Industrieschlosser kann auch ein böschen schweißen,
aber, ich dachte ihr steht nicht auf Basteleien und wollt lieber was vom Profi!
Nun hat sich da ein Profi etwas ausgerechnet und getestet und baut da in
Kleinserie, und dann wieder so wat. Es ist einfach nur zum
hinreiern Limahalterung für 800 Euro,
ich gebs auf, kein Bock mehr.
Irgendwas hab ich hier verpasst. Wer baut die ? Ich steh auf solche Basteleien und 800 € wäre günstig.

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:15   #6
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
Irgendwas hab ich hier verpasst. Wer baut die ? Ich steh auf solche Basteleien und 800 € wäre günstig.

John
kommt ausm ami-forum soweit ich weiss...


Zitat:
Zitat von oggy
Sie ist aus Alu, ist hat auch das Knof-Hoff was man da bezahlt.
Viel spaß beim schweißen.
Bin Industrieschlosser kann auch ein böschen schweißen,
aber, ich dachte ihr steht nicht auf Basteleien und wollt lieber was vom Profi!
Nun hat sich da ein Profi etwas ausgerechnet und getestet und baut da in
Kleinserie, und dann wieder so wat. Es ist einfach nur zum
hinreiern Limahalterung für 800 Euro,
ich gebs auf, kein Bock mehr.
ich steh auf basteleien oggy
und vielleicht hast du auch die anderen theads im ami-forum gelesen...da wo zb einer so eine nachgebaut hat...ohne große vorkenntnis...

hat die dann auch messen lassen und erreicht logischerweise auch nicht die werte von der, die du hast! Aber nach dem seinem vorbild möcht ich bauen..und die messungen dieser haben ergeben dass die zumindest um nix schlechter als die originale is...is ja schon was und immerhin werden die wege kürzer...


also bitte nicht lünchen...

ich hätt auch lieber so eine wie du aber leider für mich im moment nicht finanzierbar...deshalb erst mal selbstversuch!

sonst heissts noch wir hätten uns alles von dem amis geholt und bringen selber gar nix auf die beine
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
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