Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 22:35   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
stimmt schon mit der länge, nur soooo extrem lang, wie er bauartbedingt bnei unseren supras ist, ists nicht nötig, und auch nicht förderlich. wie es bei der mk4 ist, was ja vom motorvolumen her zu vergleichen ist, ist es halt besser gelöst. son kurzer weg wie bei manchen 4zylinder-motoren, wo der LLK gleich oben aufm motor ist, und extrem kurze wege sind, das wäre nix für unseren 3liter-sechser. aber vom turbo nach vorne, quer durch, und ansaugseitig zurück in die brücke auf der fahrerseite, das wäre schon optimaler, als der riesige lange weg zurück durch die beifahrerseite und wieder ganz rüber zur ansaugbrücke.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:45   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, bringt einiges.
http://www.supra-forum.de/attachment...achmentid=4172


http://www.supra-forum.de/attachment...achmentid=3922
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:49   #3
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

was hat die längs-brücke ps-mässig und laufkultur-mässig gebracht?

wie teuer war das chromige ding...?

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 23:00   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von King of Queens
hallo

was hat die längs-brücke ps-mässig und laufkultur-mässig gebracht?

wie teuer war das chromige ding...?

gruss dusko

Beim schalten habe ich schneller druck an der Drosselklappe.
Und der Lader kommt schneller. Bei 3200 ca.
Leistung habe ich noch nicht gemessen, ist auch kein ct26 drin.
Gekostet hat das ganze schlappe 800€ ist dann mit Limahalterung
und der Sammler ist poliert.

Ach ja, ich komme auch besser an die Kerzen.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 06:50   #5
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Beim schalten habe ich schneller druck an der Drosselklappe.
Und der Lader kommt schneller. Bei 3200 ca.
Leistung habe ich noch nicht gemessen, ist auch kein ct26 drin.
Gekostet hat das ganze schlappe 800€ ist dann mit Limahalterung
und der Sammler ist poliert.

Ach ja, ich komme auch besser an die Kerzen.
Limahalterung???

800Euro... das ist ein stolzer preis!!


Zitat:
Zitat von mir
Zitat:
Zitat von UweT
Die Klopfneigung wird um einiges reduziert,bei gleicher Motorleistung kann man den LD zurücknehmen.
klopfneigung wird reduziert? warum? kannst du das erklären?
Zitat:
Zitat von mir
Zitat:
Zitat von UweT
Der Durchmesser muß auch stimmen,nicht wie einige meinen,das je größer umso besser !!Bei nicht abgestimmten Verhältnissen erreicht man sonst das genaue Gegenteil !
ich bin/war einer von denen. wie berechnet man das verhältnis?
gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 13:49   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Moin KOQ,

zur Klopfneigung: Die wird deshalb reduziert, weil die Luft stärker abgekühlt wird im besseren LLK. Kältere ist immer weniger klopfempfindlich als wärmere. Auch ist deren Dichte höher, heißt du bekommst bei kalter Luft mehr davon in den gleichen Raum (Zylinder) als bei warmer Luft. Daher hast du mehr Leistung bei gleichem Ladedruck oder halt die gleiche Leistung bei weniger Ladedruck.

Hoffe das war soweit verständlich
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 17:54   #7
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

Zitat:
Zitat von Mir
Zitat:
Zitat von UweT
Der Durchmesser muß auch stimmen,nicht wie einige meinen,das je größer umso besser !!Bei nicht abgestimmten Verhältnissen erreicht man sonst das genaue Gegenteil !
ich bin/war einer von denen. wie berechnet man das verhältnis?

Zitat:
Zitat von UweT
Optimal wäre ja die Ladeluftrohrführung im "Kreis",soll heißen vom Turbo auf der rechten Motorseite über den LLK zur linken Seite des Motors.Mal sehen ob man das Ansauggehäuse mit Drosselklappe entsprechend ändern kann.
kann mir noch jemand (uwe) auf meine frage antworten? was wäre der ideale durchmesser der pipe für das mk4-styl-kreis-hard-pipe?

grus dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 14:55   #8
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Beim schalten habe ich schneller druck an der Drosselklappe.
Und der Lader kommt schneller. Bei 3200 ca.
Leistung habe ich noch nicht gemessen, ist auch kein ct26 drin.
Gekostet hat das ganze schlappe 800€ ist dann mit Limahalterung
und der Sammler ist poliert.

Ach ja, ich komme auch besser an die Kerzen.
800 Ocken, Oggy? Wie gut, dass ich schweissen kann und einen guten Materiallieferanten habe... Neben Lolek und Dir bin ich bald Nr. 3!
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 16:17   #9
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Diablo
800 Ocken, Oggy? Wie gut, dass ich schweissen kann und einen guten Materiallieferanten habe... Neben Lolek und Dir bin ich bald Nr. 3!
dann meld ich mich offiziell als 4
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 17:23   #10
emuel
 
Beiträge: n/a
@oggy aus welchen Material ist die Ansaugbrücke? Alu? Edelstahl?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Video`s über eine Supra MK III ! 1/4 Meile...usw.. ! mahaudi Off Topic 5 22.04.2005 11:33
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
Frage zum Ladeluftkühler Taylor Sonstiges 3 16.05.2004 12:30
Ladeluftkühler VS Wassereinspritzung Dark Shadow Tuning 19 22.09.2003 08:12
Drehzahlanhebung MK III? Amtrack Tuning 14 25.07.2003 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain