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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
den einen Kasten drehen :einfach neben der Schweißnaht abtrennen,drehen und wieder zusammenfügen,fertig Was nützt Dir ein schön großer LLK,wenn die Durchströmung nur im oberen Drittel des LLK stattfindet.Die Ladeluft kann sich nicht gleichmäßig auf die gesamte Höhe des LLK aufteilen ! Ist so,glaube mir. Durch die versetzte Anordnung der Anschlüsse wird eben diese gleichmäßige Durchströmung erreicht.Als weiteren Vorteil verringert man die Luft- geschwindigkeit innerhalb des LLK was wiederrum dafür sorgt ,daß die Ladeluft länger im LLK verweilt und somit stärker abkühlen kann.Zusätzlich wird auch der Druckverlust des LLK verringert.Die Rohre müssen natürlich so kurz und so gerade wie möglich sein.Der Durchmesser muß auch stimmen,nicht wie einige meinen,das je größer umso besser !!Bei nicht abgestimmten Verhältnissen erreicht man sonst das genaue Gegenteil ! Optimal wäre ja die Ladeluftrohrführung im "Kreis",soll heißen vom Turbo auf der rechten Motorseite über den LLK zur linken Seite des Motors.Mal sehen ob man das Ansauggehäuse mit Drosselklappe entsprechend ändern kann. Also (fast)alles nur Vorteilhaft für das System. Gruß Uwe |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Bei Quartermile-Rennen nicht so wichtig,aber im normalen Straßenverkehr nicht so doll. Gruß Uwe |
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#6 |
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[NSH]Schlossgespenst
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mit dem querstrom stimmt schon, ist am effektivsten. ist beim wasserkühler ja nix anders... Optimal wäre natürlich die ansaugbrücke ala MKIV oder die wie von Lolek? glaub ich. spart ne menge weg.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 | ||||
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DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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hallo
entlich haben sich die profis in einem thred getroffen... da will ich natürlich auch meine infos absahnen.... Zitat:
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ein kurzhubiger motor mit wenig drehmoment braucht einen kurzen? macht man das richtige, wenn man den weg verkürtzt? gruss dusko |
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