Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 15:18   #31
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Also ich klincke mich da leider auch erstmal aus. Bei ner gesamtbreite von 78 cm scheint mir das bißchen breit, wenn man bedenkt, das der rohranschluß an der fahrerseite ja auch noch mal im bogen da rum muß. Das ist mir momentan bißchen zu viel geschraube so zeitmäßig gesehen. Da werd ich mir dann im Sommer mal um nen LLK gedanken machen müssen, wenn die schnauze vor weg ist.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 15:27   #32
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.271
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
sommer? schrauben? *schock*

sommer = offen fahren, auch wenns backsteine regnet = nixe gut mit dem schrauben
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 16:44   #33
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuungs ... was is los ... fehlen noch 4
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 23:10   #34
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Andreas / Matce,...

Was dürfte man den vom Zeitaufwand her rechnen um den richtig reinzukriegen ( Nur der Aufwand um die Anpassungen vorzunehmen),..

Weil ich denk ja nicht dass der Plug&Play passen wird.

Geschweige denn von den Halterungen?!,...
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 23:49   #35
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
naja, also die front muß komplett vor weg, um das gescheit hinzubekommen. Das ist schon ne ätzende sache, die ollen schrauben reißen ab, etc... Dann eben noch das Piping ändern und verlängern. Halterungen anfertigen, etc.
Bei mir sind obendrein dann die geänderten Ölkühlerleitungen und der kühler selber im weg. das müßte ich auch in dem zuge alles wieder mit ändern.
Für jemanden der seine Lady abgemeldet im winterschlaf hat, ist der LLK ohne bedenken ne gute wahl wenn man zeit hat das gescheit umzusetzen. da ich meine Kiste jeden tag in gebrauch habe / haben muß, gerade jetzt im winter mehr als im sommer, fällt sone aktion im moment für mich flach.
weil wenn alles auseinander ist, kommt die dazu, das dazu, dies paßt nicht, das muß geändert werden, wie das bei solchen sachen nunmal ist. Und dafür sollte man ruhe und eben zeit haben. aber in stunden kann ich das auch nicht abschätzen...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 02:57   #36
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na dann wirste mich wohl auch von der Liste streichen können,...

Fahr sie nämlich auch täglich und wenn so ein FMIC dann sollte der schon innert ein paar Stunden reinzusetzen sein,.... (Mit Piping)
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 03:23   #37
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hoi
also piping wird dann auch plug-and-play geliefert werden...

also wenn mal alles komplett ist, ist der FMIC binnen einiger stunden zu tauschen

SO komplizier ists nur wirklich nicht!
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 16:57   #38
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matce
hoi
also piping wird dann auch plug-and-play geliefert werden...

also wenn mal alles komplett ist, ist der FMIC binnen einiger stunden zu tauschen

SO komplizier ists nur wirklich nicht!
ähm matce? hast du schon mal da vorn in deine supra geschaut, wo der FMIC dann hin sollte?! ich mein ich will dir nicht die kundschaft vergraulen (wobei die, die einen haben wollen eh dabei bleiben werden) aber das is ne gaaanze menge arbeit das alles anzupassen und die halterungen anzubringen usw...

von plug´n´play kann da absolut nicht die rede sein...

just my $o2
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 19:01   #39
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das ist klar... aber es ist lösbar... und das PIPING wird doch so entworfen werden, dass es sofort passt
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 19:08   #40
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich muss Matce hier auch mal in Schutz nehmen. Es gibt nur wenige Dinge, die für die MK3 P&P sind. Wenn man sich Projekte von Fortgeschrittenen oder Profis anschaut, dann ist da wirklich nur das wenigste P&P. Die meisten Teile stammen gar aus ganz anderen Fahrzeugen und nahezu alles wurde angepasst. Wer z.Bsp. die "Motec-Supra" kennt, der weiss, was ich damit meine... Selbst der HKS-Intercooler, der angeblich P&P ist, passt auch nicht 100%ig!

Dass man schrauben muss, ist klar. Fast jeder schraubt hier an der Supra und nun soll alles mundgerecht geliefert werden?!
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 19:09   #41
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja,... lösbar ist ein seeeeeeehr grosser Überbegriff,...

Halt mit entsprechendem Aufwand den ich halt nicht zur
verfügung habe,...

Machbar ist so fast alles,.. aber eben net Plug&Play,...
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 19:13   #42
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
war auch nicht als angriff gedacht JinX...

sollte nur dazu anregen dass der Matce mal ein bisschen nachdenkt vor er hier reden wie "plug´n´play" schwingt...

das nimmt er mir auch nicht böse...wir kennen uns ja

und um nochmal auf das piping zurückzukommen...klar wird es so weit als möglich passend gemacht werden...nur muss man hier auch wieder sehen dass jeder den FMIC anders anbringen wird und es da genauso unterschiede geben wird...

und die geschichte mit dem 2-stelligen bereich fürs piping kann ich auch nicht ganz glauben bei den materialpreisen

@flames 100%ig plug and play sind sowieso nur originalteile...und die nicht mal immer
deswegen...ohne fleiß kein preis...
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:12   #43
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kennen oder nicht kennen ... DU BIST UNTEN DURCH *gg*

piping wird wohl 2stellig bleiben ... brauchen ja keine mega-rohrlängen...

ich werd mich auf jeden fall einsetzen, dass alles funktioniert

also - currently 7 leute ... wären 210 / Stück ... KOMMT SCHON ... irgendwer braucht doch noch nen FMIC ...

ich lass mal bis nach Xmas offen ... dann mach ich alles klar für den jeweiligen endbestand

Geändert von Matce (18.12.2005 um 23:49 Uhr).
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:16   #44
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
plug-an-play wäre auch blödsinn, weil dann wäre der nix besser und größer als der originale.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 12:33   #45
Maddin
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Maddin
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Hall In Tirol
Beiträge: 144
iTrader-Bewertung: (0)
Maddin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum versuchst du nicht einen FMIC aufzutreiben, der beide Anschlüsse auf einer Seite hat, so wie der originale? Das würde den Einbauaufwand um einiges reduzieren!

Und vergiss deine Träume von einem HPK im 2 stelligen Bereich.
Ich weiß, was der klaus für seine Anfertigung bezahlt hat
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain