Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2003, 09:21   #1
Heiner
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 232
iTrader-Bewertung: (0)
Heiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öltemperatur?

Was ist eine gesunde Maxtemperatur für´s Öl bei ´ner MKIII wenn sie nahezu stock ist(Serienölkühler!!)?????

:-) Heiner.....
Heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 10:32   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Wenn alles serie ist und es im sommer warm ist und man ordentlich boostet hatte ich früher so bis 135 grad.
Dann wars bald so das ich schon 120 grad bei 160 km/h hatte, da war der druckschalter zum Ölkühler versifft. Kommt öfter vor, dann wird der kühler nicht durchflutet, und man hat dann beim boosten ruckzuck 150 grad und mehr, was übel werden kann...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 19:18   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öltemp

@Andreas wo ist dieser Schalter und weißt du ob es den Ölkühler auch als Thermostatsatz gibt.Dann wäre das Problem erledigt
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 10:25   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Der Öldruckschalter ist im Sockel der Ölfilteraufnahme.
Ist ein federdruck-betätigtes ventil.
Ist eben mit nem thermostat-gesteuerten nicht gelöst, weil der druckschalter dafür sorgt das im leerlauf das heiße öl bei niedrigem öldruck im motor bleibt, und nicht übern ölkühler läuft. der bringt im stand eh nix ohne fahrtwind. und erst ab ca 2000 U/min aufwärts wird der erst wieder geflutet. so ist gewährleistet das im stand immer der motor hauptsächlich versorgt wird.

link zum toyotaforum
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 12:25   #5
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.388
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gibts nicht bei der Non-Turbo!
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 19:49   #6
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öltemp

Schonen Dank für die Aufklärung und wie funktionierts dann bei Non Turbo!?
Wie kan mAN SICH DAS MERKEN WANN MAN WELCHEN cHAT GESCHRIEBEN HAT,das wird mir langsam unheimlich
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 20:01   #7
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Wie kan mAN SICH DAS MERKEN WANN MAN WELCHEN cHAT GESCHRIEBEN HAT,das wird mir langsam unheimlich
Auf Deutsch?
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 20:11   #8
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölverbrauch

latürnich ,kann ich english oder was
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 00:00   #9
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich meinte eher, Du solltest das bitte noch mal ins Deutsche übersetzen, damit es auch jmd. versteht...
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 00:29   #10
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.388
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


So wie es aussieht ist bei der Non-Turbo kein Ölkühler vorgesehen.
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 18:16   #11
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öltemp

Witzig ich hab aber einen drin( mein denÖlkühler)
Da kannste den Büchern auch nicht unbedingt vertrauen.
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 18:31   #12
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.388
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo sitzt den dein "Ölkühler"? Also vorne unter der plasteSchnauze läuft eine Ölleitung die teilweise auch Rippen haben kann, es handelt sich aber dabei um das Servoöl... ich muß in meiner MkII schauen wie es da aussieht... Das Bild findet sich so auch im deutschen Handbuch... also nicht unbedingt US/UK-spezifisch....
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 18:46   #13
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öltemp

Das wäre noch ne Möglichkeit mit dem Servoöl,aber der sieht genauso aus wie der beim Turbo auch wenns der Kühler ist ,der sitzt schräg nach oben auf der rechten seite
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain