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Alt 14.12.2005, 10:45   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von HE-MAN
abblendlicht und tagfahrlicht ist ein unterschied. ich hab die richtlinien daheim, bzw. bim rubel, dort steht alles definiert von wegen höhe etc, können wir ja mal nachlesen...


toyota hat die streben reingemacht, sie werden ihre gründe gehabt haben. wenn man sie jetzt wegnimmt und "irgendwas" selber bastelt, darf man nicht erwarten dass es dann genau gleich funktioniert wie von toyota garantiert... nimm mal bei audi die grosse neue lufteinlassgitterkontruktionkrassdise weg und schau mal was passiert wenn ein (armes, kleines) eichkatzrl reinfliegt...

gruss
Die haben warscheinlich das selbe gedacht
als sie den Motor konstuiert haben.
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Alt 14.12.2005, 12:48   #2
Nitrousholic
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Für was braucht ihr so nen Komischen Gartenzaun ? Was soll der bringen ?!?
Ach so, ich vergaß. Der 7M wird ja zu viel gekühlt, da ist ja das sinnvollste das man nen zaun in die Luft hängt, um diese zu bremsen....

Ich hab extra die orgienalstreben raus gemacht das ich mehr luft reinbekomme.... da würd mir im traum nicht einfallen noch nen gitter renzumachen....
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cu
Andi
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Alt 14.12.2005, 13:04   #3
King of Queens
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hallo

nitro.. du hast vollkommen recht... aber ein gitter blockiert die luftzufuhr nicht ganz... sie wird vermutlich vernachlässigbar kleiner... ausser beim golfgitter.. da ist fertig mit luft.
aber die orginalen haben ja gar keinen luftwiederstand... oder hast du es an der wassertempe gemerkt, dass mehr luft kommt?

gitter sieht einfach sportlich aus, aber eben auch gebastelt...

gruss dusko
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Alt 14.12.2005, 13:06   #4
Vla
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Die Tagfahrlichter min. 25cm.
Abblend min. 50cm
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Alt 14.12.2005, 13:16   #5
King of Queens
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hallo

dann klappt das ja... die nebler sind nicht weiter unten als 25cm!


hier mal ein schönes beispiel... von bleifuss.. die streben wurden mit ein bisschen eisen gefüll und dann mit unterbodenschutzfarbe (?) gespritzt! das ist entlich mal ne gutaussehende lösung!



gruss dusko
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Alt 14.12.2005, 13:37   #6
Nitrousholic
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Wenns nur ums Optische geht, dann wie Bleifuss.
Ansonst mit der Orginalfront am effektiefsten so :



Die ganzen Gartenzaunbilder hier sehen lächerlich aus. Bastelbuden halt.
Warum soll das eingentlich "Renngitter" sein ? Bringt der name leistung
__________________
cu
Andi

Geändert von Nitrousholic (14.12.2005 um 13:40 Uhr).
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Alt 14.12.2005, 15:46   #7
bax
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Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Wenns nur ums Optische geht, dann wie Bleifuss.
Ansonst mit der Orginalfront am effektiefsten so :



Die ganzen Gartenzaunbilder hier sehen lächerlich aus. Bastelbuden halt.
Warum soll das eingentlich "Renngitter" sein ? Bringt der name leistung
Das Gitter rauszusägen und nicht mal die verbleibenden Ecken zuzuspachteln wirkt echt professioneller. Respekt!

greetz Rajko
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Alt 14.12.2005, 13:49   #8
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Ach so, ich vergaß. Der 7M wird ja zu viel gekühlt, da ist ja das sinnvollste das man nen zaun in die Luft hängt, um diese zu bremsen....

Quark, hau nen gescheiten Ölkühler rein und halt deine Kühler sauber und du siehst, dass es dicke langt Auch mit Originalfront (denn so fahre ich rum).


BTW: Die effektivste Originalfront ist immer noch diese hier -->



Ist die der Turbo-A

PS: Du hast ja wieder nen netten Ton drauf heute *tz*
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 14.12.2005, 14:24   #9
Nitrousholic
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Zitat:
Zitat von Amtrack
Quark, hau nen gescheiten Ölkühler rein und halt deine Kühler sauber und du siehst, dass es dicke langt Auch mit Originalfront (denn so fahre ich rum).


BTW: Die effektivste Originalfront ist immer noch diese hier -->



Ist die der Turbo-A

PS: Du hast ja wieder nen netten Ton drauf heute *tz*
Ich hatte noch keinen Temperaturprobleme.
Werde sie bei meinem Motoraum auch nie bekommen. Hab da nen anderes Rezept alls so nen überteuertem Fluyidirgendwaskühler.

Ja ne, mecker nicht an meinem ton rum, importier mir lieber die Gruppe A Front zu nem vernüftigen Preis.
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cu
Andi
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Alt 14.12.2005, 14:52   #10
Mike Subway
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Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ämh, mal blöd gefragt: was ist den an der Turbo A Front so viel anders, ausser dem Loch, wo normal das Kennzeichen hängt?
So eine Blende zu bauen, dürfte doch das grosse Problem nicht sein, oder?

Die Gitter (ich würde sie schw. machen) sind schon sinnig. Wenn da so ein Kiesel in den Kühler fliegt, ist das mit Sicherheit teurer, als ein neues Gitter.
Mal abgesehen von dem ganzen Laub und Federviech.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

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Alt 14.12.2005, 14:56   #11
wolle
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wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Mike Subway
Ämh, mal blöd gefragt: was ist den an der Turbo A Front so viel anders, ausser dem Loch, wo normal das Kennzeichen hängt?
So eine Blende zu bauen, dürfte doch das grosse Problem nicht sein, oder?

Die Gitter (ich würde sie schw. machen) sind schon sinnig. Wenn da so ein Kiesel in den Kühler fliegt, ist das mit Sicherheit teurer, als ein neues Gitter.
Mal abgesehen von dem ganzen Laub und Federviech.

Mike da is nix anders drann, egal ob originalgitter oder mit Fliegengitter!

bei den fahrgeschwindigkeiten dürfte da eh kein Unterschied bestehen!
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Alt 14.12.2005, 14:57   #12
Mike Subway
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Ich meine die Front, und nicht das Gitter.
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Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

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Alt 14.12.2005, 21:46   #13
DEF
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Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Ich hatte noch keinen Temperaturprobleme.
Werde sie bei meinem Motoraum auch nie bekommen. Hab da nen anderes Rezept alls so nen überteuertem Fluyidirgendwaskühler.

Ja ne, mecker nicht an meinem ton rum, importier mir lieber die Gruppe A Front zu nem vernüftigen Preis.
@Nitro

Wärst Du so lieb und verräts bitte Dein Geheimrezept und lässt uns an Deiner Erkenntniss teilhaben ?

@Mike Subway

Bedenke wenn Du die Turbo A Front einbaust musst Du auch den dahinter liegenden Träger soweit ich weiss wegmachen , sonnst passt die nicht rein, aber ich bin net 100 % Sicher.

Auf jedenfall sollte Sicherheit gerade im Frontbereich nicht für bessere Kühlung vernachlässigt werden finde ich. Gibt genug andere Konzepte für gute Kühlung
__________________
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Alt 14.12.2005, 23:46   #14
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von DEF
@Nitro

Wärst Du so lieb und verräts bitte Dein Geheimrezept und lässt uns an Deiner Erkenntniss teilhaben ?
Ich schätze bißchen was von der Terrortuner-Kühlung drin.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 02:32   #15
Vla
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Benutzerbild von Vla
 
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Beiträge: 1.386
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da habe ich jetzt ein Foto von einem Treffen genommen.
Wer sich erkennt, möge mir verzeihen.

Aber so stelle ich mir das vor.
Ich habe übrigens gerade vom M5 die Gitter genommen.
Natürlich würden die Gitter in meiner Version matt schwarz sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 000AAAA ohne Nebler.2.JPG (56,2 KB, 69x aufgerufen)
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