|  | 
|  | 
|  09.12.2005, 12:38 | #1 | 
| -= Michael Knight =- Registriert seit: Jan 2003 Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München) 
					Beiträge: 4.803
				 iTrader-Bewertung: (27)   | Versteh ich nur zur Hälfte... Muss mir mehr Zeit nehmen... Was ich vielleicht verstanden habe: es gibt die NSX mit HB3 / HB4 (oder 9005 / 9006) Lampen (die Bezeichnung HBx steht für die Lampenform), welchen lt. div. Plänen auf die NSX 1991-1992 zutrifft. Und dann gibt es die HID Lampen, d.h. Xenon-Lampen, und dafür benötigt man die autom. Leuchtweitenregulierung (wir haben nur manuelle LWR) scheint in neueren NXS verbaut zu sein. Zum. in USA Und für die Höhenverstellung der Scheinwerfer, damit diese nicht ganz aufklappen, werwenden die Amis das Piviot-Teil. 
				__________________ Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de | 
|   |   | 
|  09.12.2005, 13:06 | #2 | 
| DJURADJ | diese leuchtweitenregulierung ist immer das problem beim xenonumbau. allerdings weiss ich nicht was der ganze aufwand soll. man nehme die nsx-leuchten, welche ja bekanntlich ein klareres glas haben (um nicht klarglas zu sagen) und erstetze die normalen birnen durch xenon-gas-gefüllt-birnen und fertig! es sieht NICHT EXTREM anders aus als richtiges xenon, ist aber bedeutend billiger. ich werds auf jeden fall so machan, hab keine lust auf das ganze xenon-umbau zeugs... gruss | 
|   |   | 
|  09.12.2005, 13:16 | #4 | 
| -= Michael Knight =- Registriert seit: Jan 2003 Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München) 
					Beiträge: 4.803
				 iTrader-Bewertung: (27)   | Ich will auch nicht auf Xenon und dem auto-LWR umbauen. Der Hintergrund ist bei mir einerseits, ich will die Scheinwerfer nicht ganz so weit aufreissen wie jetzt in der Serie, und zus, ein anderes (schöneres) Design der Lampen (2 x rund hintér ner viereckigen Scheibe) und mit verbesserter Lichtausbeute. Und die Voraussetzungen scheint der NSX Umbau mit den HB3 und HB4 Birnen zu bieten. Ob Xenon-gas-gefüllt wirklich mehr bringen, ich weiß es nicht. aber HB3 ist besser als unsere Funzel... 
				__________________ Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de | 
|   |   | 
|  09.12.2005, 13:31 | #5 | 
| Registrierter Benutzer | Währe auch extremst an den NSX Scheinwerfern interessiert!,...  Jaco,.. hast du nicht mal geschrieben du würdest das mal abklähren wieviel die kosten (hast ja rabatte!) 
				__________________     | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| wie kam ich zu meiner Supra? | Willy B. aus S. | Sonstiges | 30 | 05.03.2005 04:38 | 
| Fragen bezüglich Supra MK 3 Anschaffung | GhOsT_DrIvEr | Tuning | 69 | 27.09.2004 00:37 | 
| Supra unterschiede??? | Mister-BOO | Technik | 21 | 23.05.2004 20:35 | 
| Supra -good bye- THX Supra | Supa-T-Supra | Technik | 7 | 02.04.2004 17:37 | 
| supra mit kennzeichen F-LY ? | suprafan | Sonstiges | 5 | 02.07.2003 00:29 |