![]() |
|
![]() |
#1 |
Beiträge: n/a
|
Sicher dass er auch im leerlauf regelt?
Es gibt etwas, dass nennt sich Open Loop. Bei der MKIV bringen erst ab ca 4000 Umdrehungen aktive änderungen was. Davor versucht die ECU anhand der Lambdasonde es immer selber zu regeln. Ich denke, dass bei der MKIII es nicht anders sein wird. Btw: Wurde ja auch noch nicht ganz geklärt, ob die MKIII ECU ab 0,8 bar nicht mehr selber regelt. Der eine kommt mit Stufe 1 (war doch so bei den Fcons?), der andere mit Stufe 4 aus, ohne dass die EGT steigt. Es gab hier mal die Diskussion mit Thomas, das der einsatz eine Fcons nur auf dem Display etwas bringt.... |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Bei der MK3 ist das auch so. Deshalb bin ich zu 99% sicher, dass du im Leerlauf und im Unterdruckbereich die Einspritzung nicht regeln kannst.
Das würde auch keinen Sinn machen !!!! Wie willst du den Closed Loob manipulieren. Das geht nur in dem du das Lamdasondensignal veränderst. Und das macht der F-CON nicht. Beim BOOSTEN ist das was ganz anderes. ![]()
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Naja, ich kann nur das sagen, was mein Apexi und meine Serienlambda mir erzählen. Vorher halt immer bei 14,7 im Leerlauf oder bissi fetter und nun halt selten 14,7 und dafür deutlich magerer im Leerlauf *schulterzuck*
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Apexi Benzincomputer | sumi88 | Tuning | 3 | 10.05.2004 23:34 |