![]()  | 
	
| 
	 | 
| 		
			
			 | 
		#1 | |
| 
			
			
			
			 [NSH]Ehrenschweizer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jan 2003 
				Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				
				
					Beiträge: 17.493
				 
iTrader-Bewertung: (59) 
				
				 
 
 | 
	
	
	
		
		
		
		
		 Zitat: 
	
 Moin, hast nen kleinen Denkfehler. Abmagern ist über 14,7 A/F.. im Leerlauf gehts hoch bis 20 A/F (weiter zeigt mein Apexi TT nicht an, sind nur Näherungswerte weil er an der Serienlambda hängt), vorher halt immer fein bei 14,7. Die Benzinzufuhr regelt es über die Einspritzdüsenöffnugszeit wenn ich richtig informiert bin (Stroker hatte da mal nen feinen Text zu geschrieben, auch in nem Thread von Flames), über 0,6 bar regelt es dann noch den Zündzeitpunkt. 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)  | 
|
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			
			
			 -= Michael Knight =- 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jan 2003 
				Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München) 
				
				
					Beiträge: 4.803
				 
iTrader-Bewertung: (27) 
				
				 
 | 
	
	
	
		
		
		
		
		 Stichwort: EInspritzdüsenzeit.. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Was ist mit dem HKS IPM? Hast Du den noch? Hast mir seit Monaten nicht geantwortet (mit dem HKS IPM kann ich die beiden Zeiten vergleichen, z.B. vorher, ohne Fcon, und nach dem Fcon) 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#3 | 
| 
			
			
			
			 [NSH]Ehrenschweizer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jan 2003 
				Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				
				
					Beiträge: 17.493
				 
iTrader-Bewertung: (59) 
				
				 
 
 | 
	
	
	
		
		
		
		
		 Jau, den hab ich noch - wollte ich aber bei mir verbauen  
		
	
		
		
		
		
		
		
			  Wenn du unbedingt einen haben willst, kann ich dir natürlich einen besorgen, keine Frage. Sorry fürs nicht Antworten, ich vergesse sowas immer extrem schnell wenn ich nicht nochmal dran erinnert werde ![]() 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			
			
			
			
			
		
			
			
			 
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
		
		
		 Sicher dass er auch im leerlauf regelt?  
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Es gibt etwas, dass nennt sich Open Loop. Bei der MKIV bringen erst ab ca 4000 Umdrehungen aktive änderungen was. Davor versucht die ECU anhand der Lambdasonde es immer selber zu regeln. Ich denke, dass bei der MKIII es nicht anders sein wird. Btw: Wurde ja auch noch nicht ganz geklärt, ob die MKIII ECU ab 0,8 bar nicht mehr selber regelt. Der eine kommt mit Stufe 1 (war doch so bei den Fcons?), der andere mit Stufe 4 aus, ohne dass die EGT steigt. Es gab hier mal die Diskussion mit Thomas, das der einsatz eine Fcons nur auf dem Display etwas bringt....  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#5 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: May 2004 
				Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW) 
				
				
					Beiträge: 3.219
				 
iTrader-Bewertung: (77) 
				
				 
 | 
	
	
	
		
		
		
		
		 Bei der MK3 ist das auch so. Deshalb bin ich zu 99% sicher, dass du im Leerlauf und im Unterdruckbereich die Einspritzung nicht regeln kannst. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Das würde auch keinen Sinn machen !!!! Wie willst du den Closed Loob manipulieren. Das geht nur in dem du das Lamdasondensignal veränderst. Und das macht der F-CON nicht. Beim BOOSTEN ist das was ganz anderes. ![]() 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	![]() __________________________________________________  _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________  ____ 
			 | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			
			
			 [NSH]Ehrenschweizer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jan 2003 
				Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				
				
					Beiträge: 17.493
				 
iTrader-Bewertung: (59) 
				
				 
 
 | 
	
	
	
		
		
		
		
		 Naja, ich kann nur das sagen, was mein Apexi und meine Serienlambda mir erzählen. Vorher halt immer bei 14,7 im Leerlauf oder bissi fetter und nun halt selten 14,7 und dafür deutlich magerer im Leerlauf *schulterzuck*   
		
	
		
		
		
		
		
		
			![]() 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
		
	
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Apexi Benzincomputer | sumi88 | Tuning | 3 | 11.05.2004 00:34 |