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#1 |
Registrierter Benutzer
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Was hat das F-CON dann bei Leerlauf für Lamdawerte?
Unter 14,7 ??? Wie regelt es die Benzinzufuhr?
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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kann auch nur sagen der spritverbrauch hängt zu 99% vom fahrstil ab. Sofern die technik in ordnung ist. Ich kann ich meine auch mit 12 litern fahren. Was keinen spaß macht, weils der "rentner-aufm-sonntag-nachmittag"-Fahrstil ist. Normale fahrweise so 15-17 liter. solls spaß machen, sinds 20 liter, und bei vollgas und max-boost sind 25 l aufwärts kein problem.
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#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Moin, hast nen kleinen Denkfehler. Abmagern ist über 14,7 A/F.. im Leerlauf gehts hoch bis 20 A/F (weiter zeigt mein Apexi TT nicht an, sind nur Näherungswerte weil er an der Serienlambda hängt), vorher halt immer fein bei 14,7. Die Benzinzufuhr regelt es über die Einspritzdüsenöffnugszeit wenn ich richtig informiert bin (Stroker hatte da mal nen feinen Text zu geschrieben, auch in nem Thread von Flames), über 0,6 bar regelt es dann noch den Zündzeitpunkt.
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#5 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Stichwort: EInspritzdüsenzeit..
Was ist mit dem HKS IPM? Hast Du den noch? Hast mir seit Monaten nicht geantwortet (mit dem HKS IPM kann ich die beiden Zeiten vergleichen, z.B. vorher, ohne Fcon, und nach dem Fcon)
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Jau, den hab ich noch - wollte ich aber bei mir verbauen
![]() Wenn du unbedingt einen haben willst, kann ich dir natürlich einen besorgen, keine Frage. Sorry fürs nicht Antworten, ich vergesse sowas immer extrem schnell wenn ich nicht nochmal dran erinnert werde ![]()
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#7 |
Beiträge: n/a
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Sicher dass er auch im leerlauf regelt?
Es gibt etwas, dass nennt sich Open Loop. Bei der MKIV bringen erst ab ca 4000 Umdrehungen aktive änderungen was. Davor versucht die ECU anhand der Lambdasonde es immer selber zu regeln. Ich denke, dass bei der MKIII es nicht anders sein wird. Btw: Wurde ja auch noch nicht ganz geklärt, ob die MKIII ECU ab 0,8 bar nicht mehr selber regelt. Der eine kommt mit Stufe 1 (war doch so bei den Fcons?), der andere mit Stufe 4 aus, ohne dass die EGT steigt. Es gab hier mal die Diskussion mit Thomas, das der einsatz eine Fcons nur auf dem Display etwas bringt.... |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Bei der MK3 ist das auch so. Deshalb bin ich zu 99% sicher, dass du im Leerlauf und im Unterdruckbereich die Einspritzung nicht regeln kannst.
Das würde auch keinen Sinn machen !!!! Wie willst du den Closed Loob manipulieren. Das geht nur in dem du das Lamdasondensignal veränderst. Und das macht der F-CON nicht. Beim BOOSTEN ist das was ganz anderes. ![]()
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Naja, ich kann nur das sagen, was mein Apexi und meine Serienlambda mir erzählen. Vorher halt immer bei 14,7 im Leerlauf oder bissi fetter und nun halt selten 14,7 und dafür deutlich magerer im Leerlauf *schulterzuck*
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Apexi Benzincomputer | sumi88 | Tuning | 3 | 10.05.2004 23:34 |