![]() |
|
![]() |
#1 | |||||||
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
Zitat:
die ausländer werden viel härter rangenommen. sie können ausgeschafft werden, wie du gesagt hast, und kommen nicht einfach so wieder rein. ich kenn da ein beispiel. das ist nicht wie in den filmen, wo man über den ozean kommt und im land bist. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
die die es nicht wollen, haben schon. Zitat:
den kriminellen schenkt man aufmerksamkeit (energie) und erfährt, dass es ausländer sind und bestätigt sie damit. sie machen noch weiter.. und werden extremer. Zitat:
aber nicht jeder ist so wie ich, in der schule gibt es auch kinder, die mehr aufmerksamkeit benötigen. das beste beispiel ist der ältere herr, dem ich geholfen habe. ich habe keine angst vor menschen und wollte ihm helfen. ich habe ihn mit meiner art beeinflusst und er hat ein ganz anderes bild. er hat nicht mehr auf die zeitungen gehört sondern stand mal im richtigen leben hat erfahrungen gesammelt, dadurch werden immer mehr schweizer beeinflusst und somit kriegt man den guten ruf. aber wenn man auf "ausländerfeindliche" zeitungsjournalisten hört, die eine story haben möchen und einen aufhänger suchen, dann kann man das auch. auch wenn um einen herum etwas ganz anderes passiert. viele verstehen das nicht und machen im endeffekt das landesklima kaputt. gruss dusko p.s.: alle informationen ziehe ich aus dem alltäglichen leben und nicht aus studien und zeitungen.!!!!!! ![]() |
|||||||
![]() |
![]() |
#3 | ||||
Der goldene Splint
|
Zitat:
ich schreibe hier nur das was ich selbst erfahren habe, und das is die wahrheit. und wenn nicht ändert sich auch nichts. Zitat:
vielleicht is das in der schweiz so, hier in deutschland is man 100mal toleranter zu den ausländern, gerade wenn es mit der sprache zu tun hat. und das nutzen die ausländer auch oft aus. wenn hier ein türke erzählt er bekommt schläge von zuhause wenn er ne 5 mit nach hause bringt, bekommt er eine 4....so läuft das....und das is scheiße...... zudem hätte man hier viel zu viel schiss als nazi geschumpfen zu werden wenn man sich zu krass verhält. dass es in der schweiz anders abläuft kann schon sein, hab da auch schon so meine erfahrungen gemacht. Zitat:
Zitat:
![]() |
#4 | ||||
DJURADJ
![]() |
Zitat:
zieh bitte meine aussagen mit solchen bemerkungen wie BIG LOL o.ä. ins lächerliche, weil das thema sehr ernst ist und vielmals missverstanden wird. Zitat:
bei der sprache muss man eben ein bisschen rücksicht nehmen. du kennst bestimmt auch viele jugoslavische wörter, weil dir die jugos das beigebracht haben. weil sie dich nicht ausschliessen. Zitat:
Zitat:
gruss dusko |
||||
![]() |
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
Man kann diese Probleme nich pauschalisieren.... da hat du Recht. Nur mann sieht es doch im Bus, bei McDoof, inner Schule wie manche sich verhalten. Und dass alleine hier. Möchte nich wissen wie es in Berlin, Hamburg oder auch Frankfurt a. M. aussieht. Und das is das was richtig schlimm ist.
Ich hab eigentlich nur Boris mal kennengelernt. Super Nett kann man nichts gegen sagen. Bringt mich auch keiner von der Meinung runter. An dich Kingof... kann ich mich net mehr errinnern ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
vielleicht sollten wir mal durchschnaufen und ordnung reinbringen. ich denke ich werde dusko bald live sehen, dann passt das wieder, weil im grunde sind wir der gleichen meinung, nur labern an einander vorbei
![]() |
#8 | |||
DJURADJ
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
gruss dusko |
|||
![]() |