![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hmmm, sehr interessant da ist also doch was anders!!!
Ich hätte auch schwören können, dass meine neue (facelift ) irgendwie kerniger klingt als die alte !!!! Wird dann wohl so sein, echt ein Glücksfall, dass was neues besser klingt, selten sowas!!!
__________________
ChriS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Projektleiter
|
Kalle;
Es handelt sich "nur" um einen ESD. Liegt preislich auf dem Niveau von Remus, klingt aber um welten besser, von der Optik mal ganz zu schweigen. Netter Nebeneffekt ist die Zulassung, zumindest für die Schweiz. Strömungsmässig dürften die Eigenschaften auch gut sein, zumindest sieht man geradewegs durch den ESD hindurch. Wenn man das mal mit dem Remus Labyrintsystem vergleicht... ![]() Hersteller ist ROAR (Don Silencioso). Ich hab ein Angebot für Pauschal 670CHF (~440€) auf dem Tisch, alles inklusive und 100% legal. Eine Spezialanfertigung, bzw Anpassung inkl. passender Papiere wurde mir zum selben Preis angeboten (!!, was ich doch mal ein verdammt nettes Angebot finde). Ich konnte bis jetzt noch keinen Suprafahrer ausfindig machen, der damit rumfährt. Dafür jemand mit einer Celica Turbo. Bilder davon gibts hier . Klingt 1A. Nicht krass laut, sondern schön dumpf und "mächtig". |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ihr eine gute Anlage sucht und zudem eine, die einen guten, nicht zu lauten, Klang hat, kann ich euch die Tanabe empfehlen.
Preislich liegt die so bei Euro 600, fertig bis vor die Tür importiert. Ist komplett Edelstahl und gute Qualität. Ich habe sie ganz legal eingetragen bekommen. Vor allem ist die im Innenraum so leise wie die Serienanlage. Die hat zwar in den Schalldämpfern einen kleineren Rohrdurchmesser als z.B. die Blitz, das wirkt sich aber nicht negativ auf die Leistung aus. Ich habe zwei Dynoruns gemacht, einmal mit Tanabe einmal mit der Blitz. Kein Unterschied. Kann sein, dass man ab 400PS einen größeren Rohrdurchmesser benötigt, aber bis dahin sicher nicht.
__________________
Tormentor |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
gibt es für die tanabe ein CH-Zertifikat?
das problem in der Schweiz ist, wir brauchen ein CH-Beiblatt. ohne dieses, muss ich eine einzelabnahme machen und die ist teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Projektleiter
|
LOL, da hat einer mal wieder Staub aufgewirbelt..
Crusader: Dadurch, dass meine Alltagssupra im Dezember Abgeraucht ist, musste ich kurzfristig mein Schrauberobjekt reaktivieren, und konnte daher nicht für so lange Zeit auf meinen ESD verzichten (Zwecks Vorlage). Natürlich hätte man das Projekt beschleunigen können, aber eben.. Aktuell also NICHT montiert bei mir. Das mit dem Eintragen ist so ne Sache in der Schweiz. Wenn du's auf dem offiziellen Weg (DTC) erreichen willst, wirds teuer und mühsam, das stimmt. Das DTC macht aber lediglich Gutachten, welche vom Strassenverkehrsamt gefordert werden. Zufälligerweise sind diese Europäisch genormt. Denkt man etwas weiter, könnte man auf die Idee kommen diese Gutachten nicht in der Schweiz machen zulassen, sondern z.B. in DE ![]() GTN hat damals bei der roten T23 mit Turboumbau und kompletter Auspuffanlage so das ganze ohne Probleme und preiswert eingetragen.. ![]() Die Story dazu Geändert von Alonso (08.05.2006 um 14:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Die Tanabe kommt, wie alle japanischen Anlagen, ohne jegliches Gutachten daher. Da ist eine Einzelabnahme erforderlich. Die hat bei mir inkl. AU so um die Euro 235,- gekostet.
Ist das in der Schweiz so viel teurer?
__________________
Tormentor |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Esd | redsoup | Biete | 1 | 09.11.2005 22:17 |
Tachoscheiben bis 300km/h | Supra-Stipe | Biete | 11 | 12.07.2005 12:18 |
orginalen ESD | EmKa3 | Suche | 9 | 14.06.2005 15:14 |
ESD mfk konform | CrusaderMk3 | Tuning | 7 | 09.05.2005 01:22 |
Rückschlagventil bis 120Grad + druckfest bis max 5 Bar. | Dark Shadow | Sonstiges | 4 | 16.03.2004 08:14 |