![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AHA!
Und wie funktioniert das Teil? Ist ja kein Dampfrad oder Pop-Off-Ventil! Was ist es Wert? MFG Daniel
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ladedruckregelung
Hi!!!
Das ist eine Ladedruckregelung die z.B. von Postert benutzt wurde. Ist natürlich kein Kompressor. Das Teil bringt den Ladedruck auf knapp über 0,6Bar. Da fwhlen aber noch ein paar Teile. Der Schalter zum Ein/Aus-Schalten und der Temp-Fühler. Solange der Motor seine Betriebstemp. nicht erreicht hat wird die Regelung nicht aktiv. Ist nicht so aufwendig wir das Fritzinger-Paket und etwas Motorschonender, hat dafür ja auch etwas weniger Leistung. Es werden ca. 265PS im Brief eingetragen, und die bringt das Kit auch. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Bekomm dazu noch ne Abgasanlage mit Downpipe wor der erste KAT drausen ist für 250 Euro!
Ist es das Geld Wert? MFG Daniel
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Nö.
Kat selber rausmachen + 4 Unterlegscheiben für den Ladedruck = 0 Euro und die gleiche Leistung. Oder du machst es richtig mir einer echten Downpipe plus ein Dampfrad oder Boostcotroller. ca 400 Euro
__________________
cu Andi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ist das die Abgasanlage aus dem anderen Thread?? Wie schon mehrfach erwähnt ist das die Serienanlage mit anderen Endrohren!!! Dafür gibt man doch keine 250€ aus... Außer die Ocken kommen dir aus den Ohren raus und du willst eigentlich garkeine Anlage die angemessen Mehrleistung bringt... Dann kauf die ruhig.
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mr. Off-Topic
|
also, laß den kram weg und kauf Dir was gescheites, was auch hält.
frag mal amtrack nach nem anständigen elektronischen boostcontroller. hat den vorteil, das man verschiedene setups speichern kann und das der ladedruck konstant gehalten wird >>> überwachung durch boostcontroller. bei nem dampfrad wird der wert einmal eingestellt und das wars. je nach wetter und belieben des autos kanns sein, das der ladedruck schwankt und Du zu hoch kommst und in den FC rauschst (~0,8 bar >>> unterbrechung der spritzufuhr) mfg, flo EDIT: und das magnetventil von nem elektr. BC is erheblich kleiner auspuff: kat selber raushaun oder flexrohr anstatt des ersten kat und offenes knie verbaun.
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Also wie das kleine furzding mit den dünnen schläuchleins den ladedruck erhöhen soll is mir ein rätsel... Selbst wenns nur 0,1 Bar sind. Es sei denn das ding kommt zwischen wastegate und turbo, und manipuliert das wastegate wie ein dampfrad oder BCC-Ventil. Und deshalb der höhere druck. denn luft erzeugen durch die dünnen schläuche kann das ja wohl nicht annähernd genug um in den dicken leitungen ne ladedruckerhöhung zu bewirken...
Da ist das ding nochmal in neu und original im postert-prospekt zu sehen: ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (24.11.2005 um 21:09 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ladedruckerhöhung | supra tino | Tuning | 7 | 01.09.2003 09:22 |
| Ladedruckerhöhung oder NOS | diabelo | Tuning | 11 | 24.08.2003 11:50 |