Toyota Supra - Forum

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SunDan 24.11.2005 13:44

Ladedruckerhöhung?
 
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Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Was ist das?

MFG Daniel

Daniel 24.11.2005 13:45

LOL?

hast du noch bilder aus der nähe? detailfotos? wo wird das angeschlossen?

SunDan 24.11.2005 13:52

Sorry!

Hab ich leider nicht!

Soll aber am Turbo angeschlossen werden!

MFG Daniel

Daniel 24.11.2005 13:54

was steht drauf? sonst irgendwas zu erkennen? wie groß isn das teil?


EDIT: was is im behälter drin? vielleicht ÖL? :D

SunDan 24.11.2005 13:58

Keine Ahnung!

Könnte das Ding kaufen!

Der Besitzer hat mir nur dieses Foto geschikt!

Er hat gesagt es sei eine Art Kompressor!
Die Supra (MKIII) soll dadurch erheblich mehr Leistung haben!

Denke mal das die zwei Kabel an der Baterie angeschlossen werden und die zwei Schläüche am Turbolader!


MFG Daniel

Daniel 24.11.2005 14:00

aha.......weiß der typ sicher was er da hat?

wieviel will er denn haben?

vielleicht pustet der bissl luft in den lader damit er schneller hochdreht :D:D:D:D:D :undweg:

SunDan 24.11.2005 14:03

Will 100 Euro dafür haben!

Er hat nur gesagt es sein ein Kompressor!

MFG Daniel

supradiabolo 24.11.2005 14:12

Zitat:

Zitat von SunDan
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Was ist das?

MFG Daniel

das hatten wir doch hier schon:
http://www.supra-forum.de/showthread...4&page=2&pp=15
und darauf schrieb der schlachter:
.....alles spinner die nicht wissen was sie wirklich fahren


dort sitzt das teil der ladedruckerhöhung sieht aus wie so ne rohrbombe

sieht doch irgendwie nach gadaffi-ladedruckerhöhung aus oder meinste nicht... :winky:

SunDan 24.11.2005 14:17

AHA!

Und wie funktioniert das Teil?
Ist ja kein Dampfrad oder Pop-Off-Ventil!
Was ist es Wert?

MFG Daniel

Kangoo 24.11.2005 14:29

Ladedruckregelung
 
Hi!!!
Das ist eine Ladedruckregelung die z.B. von Postert benutzt wurde. Ist natürlich kein Kompressor. Das Teil bringt den Ladedruck auf knapp über 0,6Bar. Da fwhlen aber noch ein paar Teile. Der Schalter zum Ein/Aus-Schalten und der Temp-Fühler. Solange der Motor seine Betriebstemp. nicht erreicht hat wird die Regelung nicht aktiv. Ist nicht so aufwendig wir das Fritzinger-Paket und etwas Motorschonender, hat dafür ja auch etwas weniger Leistung. Es werden ca. 265PS im Brief eingetragen, und die bringt das Kit auch.

SunDan 24.11.2005 14:31

Bekomm dazu noch ne Abgasanlage mit Downpipe wor der erste KAT drausen ist für 250 Euro!

Ist es das Geld Wert?

MFG Daniel

Nitrousholic 24.11.2005 14:45

Nö.

Kat selber rausmachen + 4 Unterlegscheiben für den Ladedruck = 0 Euro und die gleiche Leistung.




Oder du machst es richtig mir einer echten Downpipe plus ein Dampfrad oder Boostcotroller. ca 400 Euro

kistner 24.11.2005 15:35

Ist das die Abgasanlage aus dem anderen Thread?? Wie schon mehrfach erwähnt ist das die Serienanlage mit anderen Endrohren!!! Dafür gibt man doch keine 250€ aus... Außer die Ocken kommen dir aus den Ohren raus und du willst eigentlich garkeine Anlage die angemessen Mehrleistung bringt... Dann kauf die ruhig. :laut:

Formi 24.11.2005 16:22

also, laß den kram weg und kauf Dir was gescheites, was auch hält.

frag mal amtrack nach nem anständigen elektronischen boostcontroller. hat den vorteil, das man verschiedene setups speichern kann und das der ladedruck konstant gehalten wird >>> überwachung durch boostcontroller.

bei nem dampfrad wird der wert einmal eingestellt und das wars. je nach wetter und belieben des autos kanns sein, das der ladedruck schwankt und Du zu hoch kommst und in den FC rauschst (~0,8 bar >>> unterbrechung der spritzufuhr)

mfg, flo

EDIT: und das magnetventil von nem elektr. BC is erheblich kleiner :engel:
auspuff: kat selber raushaun oder flexrohr anstatt des ersten kat und offenes knie verbaun.

3000 GT 24.11.2005 20:38

Zitat:

Zitat von Kangoo
Das ist eine Ladedruckregelung die z.B. von Postert benutzt wurde. Ist natürlich kein Kompressor. Das Teil bringt den Ladedruck auf knapp über 0,6Bar. Da fwhlen aber noch ein paar Teile. Der Schalter zum Ein/Aus-Schalten und der Temp-Fühler. Solange der Motor seine Betriebstemp. nicht erreicht hat wird die Regelung nicht aktiv. Ist nicht so aufwendig wir das Fritzinger-Paket und etwas Motorschonender, hat dafür ja auch etwas weniger Leistung. Es werden ca. 265PS im Brief eingetragen, und die bringt das Kit auch.

Gibt es zu beiden Systemen mehr Informationen? Danke!!!


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