Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 19:10   #1
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.273
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
und klingt einfach schöner (absolut geil )
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:21   #2
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
w.z.b.w. !!!!!

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:52   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Richtig *G*

Im Serienzustand klingt nix, bei beiden!
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 21:08   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
also wenn ich mich recht erinnere ist 88 oder 89 besagte nonturbo bei der afrika-rallye mitgefahren, war auch einer der favoriten, ist aber ausgeschieden wegen hitzekollaps -- der fahrer hat die intervalle zum befreien des kühlers von laub und dreck nicht eingehalten

die GruppeA-supra war wie schon gesagt wurde eine turbo und der motor ist sehr schwer zu bekommen. ein kerl in england baut sich grad so einen motor auf, ziel: 1000ps
hier gibt's spezifikationen der original GruppeA-Supra:
click

die TurboA hatte meines wissens 286 ps, und das bei 0.5 bar ladedruck. es gab da einige unterschiede, u.a. anderes steuergerät (mit drucksensor statt LMM), anderer LLK, anderes fahrwerk, etc... wie schon erwähnt wurde, gab es genau 500 stück als homologationsserie. sie wurden von 8/88 bis 9/88 produziert, dieses modell hatte aber schon das facelift und wurde ausschließlich in schwarz mit schwarzen pizzafelgen und grauem leder ausgeliefert und war seinerzeit das schnellste japanische serienfahrzeug
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 21:22   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jetzt weiss man wenigstens wo Axel die Idee mit der offenen DP hat
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 22:14   #6
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.915
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
GANZ zum anfang gab es ne MKIII mit knapp über 100PS !!!!
Motor weiss ich nich mehr. Wahr aber ein bescheidener Sauger. Ich glaub der 1GE oder wie der noch heißt...
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 22:22   #7
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das war ne MK 1 oder
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 18:55   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Silent Deatz
GANZ zum anfang gab es ne MKIII mit knapp über 100PS !!!!
Motor weiss ich nich mehr. Wahr aber ein bescheidener Sauger. Ich glaub der 1GE oder wie der noch heißt...
1G-GE, 2-liter reihen-6-zylinder sauger mit 136 pferden, gab's in der MKIII aber nur in Japan, außerhalb Japans gab's den motor z.B. auch im Lexus IS200. soweit ich weiß wurden die 1G-Supras auch bis 1990 oder länger gebaut. dann gabs den noch als twinturbo mit ~180ps, 1G-GTE. die 1G-versionen hatten 15"-felgen und bis 89 ne schmalere karosserie als die anderen MKIIIs, wogen auch ein paar 100 kg weniger. bilder hab ich auch schonmal hier gepostet, müsste über die suchfunktion zu finden sein.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 00:29   #9
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.738
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von suprafan
also wenn ich mich recht erinnere ist 88 oder 89 besagte nonturbo bei der afrika-rallye mitgefahren, war auch einer der favoriten, ist aber ausgeschieden wegen hitzekollaps -- der fahrer hat die intervalle zum befreien des kühlers von laub und dreck nicht eingehalten
Ach ihr immer mit dem Hitze-Kollaps. Immerhin ist 87 sogar eine Supra 3. geworden bei der Safari Rally (+ einmal 5. Platz, und de dritte ist ausgefallen)

Hinter 2 Audi 200 quattro übrigens

1988: 4.+5. Platz - hinter Delta Integrale und 2x 200SX
1989: 4.+5. Platz - hinter Delta Integrale / 200SX / Golf GTI 16V

verglichen mit den autos davor schneidet die Supra doch gut ab (schwer, kein Allrad, Hitzeprobleme )

aber ne non-turbo mach ich mit meinem alten 200 quattro (10V) locker platt
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kryger's Supra zu Verkauf Kryger Biete 4 26.04.2005 21:22
wie kam ich zu meiner Supra? Willy B. aus S. Sonstiges 30 05.03.2005 03:38
Bilder von einer Gruppe A Supra gefunden ! Grizzly Tuning 12 16.06.2004 23:59
Supra unterschiede??? Mister-BOO Technik 21 23.05.2004 19:35
supra mit kennzeichen F-LY ? suprafan Sonstiges 5 01.07.2003 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain