![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Gruppe A Supra Motor (TTE)
Hey
Weiss jemand was TTE damals in der ralley MK3 hatte? sind die mit dem 3 liter turbo gefahren und vor allem mit wieviel PS? Was ist anders an dem Ding? Das wäre höchst interessant. Ich kenne da einen sehr alten Mann der auf Toyota Gruppe-A steht und sowas bei sich liegen hat. Wenns was besonderes ist, könnte aus der Motorinstandsetzung ganz schnell ein Motortausch werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Die sind mit einer Non Turbo gefahren. Da gibt es im Net einen super bericht.
hab den link grad nicht da, musste mal googlen. Ist aber interessant zu lesen, was die da gemacht haben. Leider haben sie nicht genug Keistung rausholen können und die lady war zu schwer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
DJURADJ
|
schau mal auf www.supra-garage.de oder www.toyota-supra-club.de, dort sind einige berichte zu finden...
gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
bin fündig geworden
"In der Gruppe A- Rennserie verfügte dieser Motor über 490 PS. Um die Supra in Gruppe A Rennen einsetzen zu können wurden 500 Supra Turbo A mit einen größeren Turbo und andere Modifikationen gebaut." das ist der motor |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Hab erst kürzlich wieder nen Bericht gelesen, war (wie schon gesagt) die NT, allerdings mit 260PS und in höher gelegt (sieht bescheiden aus
![]() Interessant wäre die Supra in der DTM, da wurde zu späteren Zeitpunkten eine Turbo verwendet von einem schweizer Team.
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich hab das gerade bestätigt bekommen. sie hatten damals viel mit TTE zu tun und er konnte diesen motor ergattern. Liegt bei Köln das ding und ich könnts haben. Über Preis haben wir nicht geredet. Die Frage ist jetzt... wie haltbar ist so ein Motor? Wurde ja für Rennen gemacht und ist sicher nicht auf Lebensdauer ausgelegt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Mr. Off-Topic
|
260ps in der NT?
wenn Du die maschine holst, mach se ma auf und vermess mal alles. ich will wissen, wie die das gemacht haben. ich muß meiner irgendwann mal beine machen ![]() und 260sauger ps sind besser wie 260 turbo ps ![]()
![]() |
#14 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() bei 260 turbo-ps sind sicherlich mehr Nm dabei als bei 260 sauger-ps! (bei gleichem motor und hubraum etc.) gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |