Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2005, 01:21   #46
Daggi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Daggi
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Tönisvorst/NRW
Beiträge: 1.230
iTrader-Bewertung: (0)
Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von amifreak2004
Salve.
Meine ist Serie mit Automatik und brauch zwischen 11,5 und???Den wenigsten Sprit brauchst du,wenn du im höchsten Gang mit wenig Drehzahl unterwegs bist.Aber nicht unter der Drehmomentgrenze,dann kostet es mehr Sprit.Sprich 90-130kmh mit Tempomat ist Bombe.Mit der Automatik muß man aber umgehen können,sonst verars... einen die Drehzahl ganz schnell.
Gruß an alle.
Versteh ich nicht so richtig

Kannst du das noch mal etwas ausführlicher zu Papier bringen?
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 07:23   #47
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmmhh,.......

Was ich eigentlich mit dem Thread sagen wollte war das ich wenn ich Montags meine Lady Tanke und dann Freitags die 400 KM abgespoolt habe der Tank i.d.R. leer ist. Und damit meine ich ebend einfaches normales gebrauchen des Fahrzeugs um im Verkehr ( egal wo) mitzuschwimmen . Liegt eine kurze Autobahnfahrt an wird natürlich auf dem Beschleunigungsstreifen auch beschleunigt und zwar so wie es der Verkehr zulässt. Ist alles frei dann feuer frei... Na so ist das halt, was nutzt das tuning für 1000 de von Euros wenn de dir dann sagst: Ach nöööh , jetzt geb ich mal kein gas und lass den TDI vorbeiziehen da der ja sparsamer ist. Also für mich ist Fakt ich brauch immer so 15 liters im Mix.
So nun laß ich in verschiedenen Benzinthreats immer mal was von 10, 11, 12 litern und dachte das provozierste nun auch mal. Und da wir hier in NRW mehr in der Stadt als auf der Bahn unterwegs sind hab ich dann mal vollgetankt und bin die gleichen Touren wie sonst gefahren, habe aber immer die eco asnzeige im auge behalten und nur so viel gas gegeben das sie immer grün leuchtete ( grün heisst gut) nun war der Tank irgendwann leer und siehe da 20 km weniger reichweite wie beim fahren ohne rücksicht auf die Eco - anzeige. Daraufhin hab ich einen weiteren Test mit und ohne overdrive in der Stadt gemacht: Normalerweise fahr ich in der stadt immer ohne OD und benutze den nur auf der Autobahn oder Landstrasse. Ergebniss mit immer zugeschaltetem Overdrive ein mehrverbrauch von 1-2l in der stadt auf 100km.
Nun ist ja während meines Lex-Hex-Projektes einiges verändert worden und auch die Fahrweise hat sich der mehrleistung angepasst Ergebniss gleicher bis Weniger Verbrauch bei gleichen Fahrzyklen ( prima)
Soweit so gut, das unsere Ladys auf der Bahn bei 120 oder so natürlich mit weniger klar kommen is logo aber mal ehrlich 400 Km autobahn am Stück sind doch eher nicht die Regel. Ok auf der Fahrt zum Lecker essen 1 nach Hannover bin ich wenigstens auf der Rückfahrt auch nur 120-140 gecruised und siehe da 540 Km mit ner Tankfüllung..
Aber wie gesagt darum gings mir nicht...........
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 08:14   #48
supraholic75
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supraholic75
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Uttwil TG Schweiz
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
supraholic75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmmmmm

also mein alter motor hatte auch mehr durst ,, der hatte bei offenem dach über 100 km Autobahn Richtung Bologna bei konstanten 250 hinter einem 911er bis zum Schluss da bin ich an ihm vorbei wie mit nem Fahrrad......
;-)
genau 15 Liter Benzin gesoffen und dabei ca 1,5 l öl auf 1000 km verbrannt.
Der "neue" 7MGTE den ich nun seit knapp 25'ooo km drin hab säuft weniger:
denke aber hat mehr durchzug und gleiche Endgeschwindigkeit Tacho 280 bei umgerechnet 6750 Touren.
Der braucht im normal Gebrauch d.h. bei mir immer wieder Feuer frei beim Beschleunigen aber sonst normalen Stadt und überlandbetrieb nie mehr als 11 Liter 95er und praktisch kein öl : 1dl auf 1ooo km find ich ok
bei Passfahrten oder Deutschelande Autobahn Vmax so oft als möglich geht das dann auf ca 13 Liter.
Glaub damit kann ich zufrieden sein...
supraholic75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 10:00   #49
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klar, hier in NRW gibt es ja fast nur Stadt. Bremsen, beschleunigen, das kostet.
meine frist im Serientrimm 11 - 12l Wenn ich nur Stadt fahre, etwas mehr.
Allerdings hab ich auch eine MT. ich denke mal die AT fressen eh etwas mehr.
Und ich tanke meist nur für 30,-€ muss ja für das bischen rumcruisen nicht unnötig Gewicht rumschleppen. Und ganz wichtig, mein kofferraum ist total leer

Aber mal im Ernst. nicht umsonst wird beim Autobau so drastisch aufs Gewicht geachtet. 50 kg mehr im Auto machen schon eine Menge aus, wenn man ständig die Fuhre in fahrt bringen muss.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 13:34   #50
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meine schwarze At hat immer 20 Liter gefressen ,von unten weg
die roteMT dagegen selbst bei vollem Rohr nie mehr wie 18 und bei normaler Fahrweise bis 200 13 Liter
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 13:54   #51
Müller
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 48
iTrader-Bewertung: (0)
Müller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Leute mein rekort war 600 Km

Autobahn und nieh schneller als 150 Km/H
Von kiel bis gumersbach Über die sauerland lienie

Habs nicht nochmall Gechaft
__________________
Gruß Müller
Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 14:14   #52
Schponk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Schponk
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: im falschen Dorf
Beiträge: 836
iTrader-Bewertung: (1)
Schponk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab jetz auch fast 60 Liter getankt... bin bisher fast 200 KM gefahren und bin nun bei dreiviertel.. mal schaun wie sich das noch entwickelt
Schponk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 14:44   #53
hofnarr
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
hofnarr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mag vielleicht im erstem lesen lächerlich klingen, aber denke schon allein die windrichtung spielt beim verbrauch auch ne wesentliche rolle...

bei gegendwind wäre es nur logisch, das man mehr kraft und energie benötigt um auf eine bestimmte gewschindigkeit zu kommen als mit rückenwind...

im berliner umland gibbet ja ne menge freier strecken und da konnte ich schon einen v-max unterschied von 10 kmßh feststellen...

so erklärt sich wohl auch "Müllers" einmaliges spriterlebnis ;-)...hattest rückenwind
hofnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 15:25   #54
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dazu kommen noch Die Klappis sind die offen ,wirds teuer
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahren Ohne Kats MA70 Tuning 8 27.06.2003 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain