08.11.2005, 01:21 | #46 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kannst du das noch mal etwas ausführlicher zu Papier bringen?
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
|
08.11.2005, 07:23 | #47 |
Registrierter Benutzer
|
hmmhh,.......
Was ich eigentlich mit dem Thread sagen wollte war das ich wenn ich Montags meine Lady Tanke und dann Freitags die 400 KM abgespoolt habe der Tank i.d.R. leer ist. Und damit meine ich ebend einfaches normales gebrauchen des Fahrzeugs um im Verkehr ( egal wo) mitzuschwimmen . Liegt eine kurze Autobahnfahrt an wird natürlich auf dem Beschleunigungsstreifen auch beschleunigt und zwar so wie es der Verkehr zulässt. Ist alles frei dann feuer frei... Na so ist das halt, was nutzt das tuning für 1000 de von Euros wenn de dir dann sagst: Ach nöööh , jetzt geb ich mal kein gas und lass den TDI vorbeiziehen da der ja sparsamer ist. Also für mich ist Fakt ich brauch immer so 15 liters im Mix. So nun laß ich in verschiedenen Benzinthreats immer mal was von 10, 11, 12 litern und dachte das provozierste nun auch mal. Und da wir hier in NRW mehr in der Stadt als auf der Bahn unterwegs sind hab ich dann mal vollgetankt und bin die gleichen Touren wie sonst gefahren, habe aber immer die eco asnzeige im auge behalten und nur so viel gas gegeben das sie immer grün leuchtete ( grün heisst gut) nun war der Tank irgendwann leer und siehe da 20 km weniger reichweite wie beim fahren ohne rücksicht auf die Eco - anzeige. Daraufhin hab ich einen weiteren Test mit und ohne overdrive in der Stadt gemacht: Normalerweise fahr ich in der stadt immer ohne OD und benutze den nur auf der Autobahn oder Landstrasse. Ergebniss mit immer zugeschaltetem Overdrive ein mehrverbrauch von 1-2l in der stadt auf 100km. Nun ist ja während meines Lex-Hex-Projektes einiges verändert worden und auch die Fahrweise hat sich der mehrleistung angepasst Ergebniss gleicher bis Weniger Verbrauch bei gleichen Fahrzyklen ( prima) Soweit so gut, das unsere Ladys auf der Bahn bei 120 oder so natürlich mit weniger klar kommen is logo aber mal ehrlich 400 Km autobahn am Stück sind doch eher nicht die Regel. Ok auf der Fahrt zum Lecker essen 1 nach Hannover bin ich wenigstens auf der Rückfahrt auch nur 120-140 gecruised und siehe da 540 Km mit ner Tankfüllung.. Aber wie gesagt darum gings mir nicht........... |
08.11.2005, 08:14 | #48 |
Registrierter Benutzer
|
hmmmmm
also mein alter motor hatte auch mehr durst ,, der hatte bei offenem dach über 100 km Autobahn Richtung Bologna bei konstanten 250 hinter einem 911er bis zum Schluss da bin ich an ihm vorbei wie mit nem Fahrrad......
;-) genau 15 Liter Benzin gesoffen und dabei ca 1,5 l öl auf 1000 km verbrannt. Der "neue" 7MGTE den ich nun seit knapp 25'ooo km drin hab säuft weniger: denke aber hat mehr durchzug und gleiche Endgeschwindigkeit Tacho 280 bei umgerechnet 6750 Touren. Der braucht im normal Gebrauch d.h. bei mir immer wieder Feuer frei beim Beschleunigen aber sonst normalen Stadt und überlandbetrieb nie mehr als 11 Liter 95er und praktisch kein öl : 1dl auf 1ooo km find ich ok bei Passfahrten oder Deutschelande Autobahn Vmax so oft als möglich geht das dann auf ca 13 Liter. Glaub damit kann ich zufrieden sein... |
08.11.2005, 10:00 | #49 |
Registrierter Benutzer
|
Klar, hier in NRW gibt es ja fast nur Stadt. Bremsen, beschleunigen, das kostet.
meine frist im Serientrimm 11 - 12l Wenn ich nur Stadt fahre, etwas mehr. Allerdings hab ich auch eine MT. ich denke mal die AT fressen eh etwas mehr. Und ich tanke meist nur für 30,-€ muss ja für das bischen rumcruisen nicht unnötig Gewicht rumschleppen. Und ganz wichtig, mein kofferraum ist total leer Aber mal im Ernst. nicht umsonst wird beim Autobau so drastisch aufs Gewicht geachtet. 50 kg mehr im Auto machen schon eine Menge aus, wenn man ständig die Fuhre in fahrt bringen muss. |
08.11.2005, 13:54 | #51 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Leute mein rekort war 600 Km
Autobahn und nieh schneller als 150 Km/H Von kiel bis gumersbach Über die sauerland lienie Habs nicht nochmall Gechaft
__________________
Gruß Müller |
08.11.2005, 14:44 | #53 |
Registrierter Benutzer
|
mag vielleicht im erstem lesen lächerlich klingen, aber denke schon allein die windrichtung spielt beim verbrauch auch ne wesentliche rolle...
bei gegendwind wäre es nur logisch, das man mehr kraft und energie benötigt um auf eine bestimmte gewschindigkeit zu kommen als mit rückenwind... im berliner umland gibbet ja ne menge freier strecken und da konnte ich schon einen v-max unterschied von 10 kmßh feststellen... so erklärt sich wohl auch "Müllers" einmaliges spriterlebnis ;-)...hattest rückenwind |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahren Ohne Kats | MA70 | Tuning | 8 | 27.06.2003 15:20 |