![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Klar, hier in NRW gibt es ja fast nur Stadt. Bremsen, beschleunigen, das kostet.
meine frist im Serientrimm 11 - 12l Wenn ich nur Stadt fahre, etwas mehr. Allerdings hab ich auch eine MT. ich denke mal die AT fressen eh etwas mehr. Und ich tanke meist nur für 30,-€ muss ja für das bischen rumcruisen nicht unnötig Gewicht rumschleppen. Und ganz wichtig, mein kofferraum ist total leer ![]() Aber mal im Ernst. nicht umsonst wird beim Autobau so drastisch aufs Gewicht geachtet. 50 kg mehr im Auto machen schon eine Menge aus, wenn man ständig die Fuhre in fahrt bringen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Leute mein rekort war 600 Km
![]() Autobahn und nieh schneller als 150 Km/H Von kiel bis gumersbach Über die sauerland lienie Habs nicht nochmall Gechaft ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
mag vielleicht im erstem lesen lächerlich klingen, aber denke schon allein die windrichtung spielt beim verbrauch auch ne wesentliche rolle...
bei gegendwind wäre es nur logisch, das man mehr kraft und energie benötigt um auf eine bestimmte gewschindigkeit zu kommen als mit rückenwind... im berliner umland gibbet ja ne menge freier strecken und da konnte ich schon einen v-max unterschied von 10 kmßh feststellen... so erklärt sich wohl auch "Müllers" einmaliges spriterlebnis ;-)...hattest rückenwind |
![]() |
![]() |
![]() |