Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2005, 21:51   #1
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier ein Dyno von TURBO und N/A Nockenwellen (ab 1989 !!!)

(...aus dem USA Forum)

ROT ist TURBO
BLAU ist N/A

Timing war auf 12° BTDC !!!

Turbo cams 268.0 rwhp 284.6 rwt
N/A cams 277.9 rwhp 301.9 rwt


Intake

N/A öffnet 6° BTDC, schliesst 40° ABDC (226°)
Turbo öffnet 6° BTDC, schliesst 50° ABDC (236°)

Exhaust

N/A und TURBO öffnet 53° BBDC, schliesst 3° ATDC


__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 23:32   #2
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich will auch ne Non Turbo Einlass Nockenwelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 23:37   #3
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: München
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (0)
turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Versteh ich nicht !?!?
Die blaue Drehmiment kurve ist bis zum schluß höher als die rote aber bei der Leistung ist ab 5300U/min mehr bei der roten(Turbo), wie kann das sein????
Und genau ab da will ich mehr Leistung
Gibt`s dafür noch andere Sport-NW oder so, oder is das (sonst Serie) nicht zu machen? Bringt in dem Bereich der Ausbau vom Kat was?
Hängt der starke abfall beider Kurven echt schon mit dem Lader zusammen?
12° vOT ist früher als Serie, oder?

mit 278 PS am Hinterrad wär ich aber erstmal zufrieden

Auf alle fälle sehr informative Beiträge

Gruß
ChriS
__________________
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 00:33   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von turboChriS
Versteh ich nicht !?!?
Die blaue Drehmiment kurve ist bis zum schluß höher als die rote aber bei der Leistung ist ab 5300U/min mehr bei der roten(Turbo), wie kann das sein????
guck nochmal genau hin, du hast nen knick in der optik
das diagramm ist etwas schwierig zu lesen, weil sich die roten kurven bei 5300 upm nur berühren, es aber aussieht als würden sie sich kreuzen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 01:41   #5
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: München
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (0)
turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also für mich sieht das definitiv so aus als würden die sich kreuzen, aber andersrum ist logisch.
... trotzdem würde ich mir PS.Kurve noch weiter rechts wünschen

servus
__________________
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 03:37   #6
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.274
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
dafür gibts nen größeren lader
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 20:50   #7
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm, jetz werd ich immer unsicherer was ich will. es würde sich so gesehen schon lohnen, vor allem weil ich die NT-nockenwelle gratis zur verfügung habe. ich glaub, wenn ich dazu komme diesen winter, dann tue ich die rein...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 20:52   #8
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
achja, was muss ich beachten beim einbau? klar, es muss mit der KW-stellung und so übereinstimmen, aber sonst noch was? kann ich einfach die turbo-nockenwelle raus, NT-nockenwelle rein?

gruss
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Leidige thema...Nockenwelle Indyman Tuning 1 21.07.2005 10:15
Scharfe Nockenwelle Bleifuss SupraSport Europe 6 03.09.2003 00:13
Scharfe Nockenwelle Bleifuss Tuning 30 29.08.2003 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain