![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
|
Hier ein Dyno von TURBO und N/A Nockenwellen (ab 1989 !!!)
(...aus dem USA Forum) ROT ist TURBO BLAU ist N/A Timing war auf 12° BTDC !!! Turbo cams 268.0 rwhp 284.6 rwt N/A cams 277.9 rwhp 301.9 rwt Intake N/A öffnet 6° BTDC, schliesst 40° ABDC (226°) Turbo öffnet 6° BTDC, schliesst 50° ABDC (236°) Exhaust N/A und TURBO öffnet 53° BBDC, schliesst 3° ATDC ![]()
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Versteh ich nicht !?!?
Die blaue Drehmiment kurve ist bis zum schluß höher als die rote aber bei der Leistung ist ab 5300U/min mehr bei der roten(Turbo), wie kann das sein???? Und genau ab da will ich mehr Leistung Gibt`s dafür noch andere Sport-NW oder so, oder is das (sonst Serie) nicht zu machen? Bringt in dem Bereich der Ausbau vom Kat was? Hängt der starke abfall beider Kurven echt schon mit dem Lader zusammen? 12° vOT ist früher als Serie, oder? mit 278 PS am Hinterrad wär ich aber erstmal zufrieden Auf alle fälle sehr informative Beiträge Gruß ChriS
__________________
ChriS
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Captain Slow
|
Zitat:
![]() das diagramm ist etwas schwierig zu lesen, weil sich die roten kurven bei 5300 upm nur berühren, es aber aussieht als würden sie sich kreuzen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also für mich sieht das definitiv so aus als würden die sich kreuzen,
aber andersrum ist logisch. ... trotzdem würde ich mir PS.Kurve noch weiter rechts wünschen ![]() servus
__________________
ChriS
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
DJURADJ
|
hmm, jetz werd ich immer unsicherer was ich will. es würde sich so gesehen schon lohnen, vor allem weil ich die NT-nockenwelle gratis zur verfügung habe. ich glaub, wenn ich dazu komme diesen winter, dann tue ich die rein...
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
DJURADJ
|
achja, was muss ich beachten beim einbau? klar, es muss mit der KW-stellung und so übereinstimmen, aber sonst noch was? kann ich einfach die turbo-nockenwelle raus, NT-nockenwelle rein?
gruss |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Leidige thema...Nockenwelle | Indyman | Tuning | 1 | 21.07.2005 10:15 |
| Scharfe Nockenwelle | Bleifuss | SupraSport Europe | 6 | 03.09.2003 00:13 |
| Scharfe Nockenwelle | Bleifuss | Tuning | 30 | 29.08.2003 13:04 |