![]() |
|
![]() |
#3 |
Mr. Off-Topic
|
400'000km? öhm... ok. das ding is ja schon gelutscht *g*
aber wenn mir noch was einfällt, meld ich mich (oder flatti is schneller ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
aha also auslass NW ist identisch und die KW wurde schwerer, sehr interessant! Ist auch der DZ Begrenzer anders? Also ich glaub das wird meine erste Leistungsoptimierung ![]() I wär scho lange TOT wenn mein damaligerTurbo nicht bei 1000 überm Roten Bereich noch weiter gezogen hätt ![]() ... gewagtes Überholmanöver, jugendlicher Leichtsinn oder so ![]() also oben rum muss was weiter gehn! ![]() Ich hab vor allem die Erwartung, dass es einem dann SUBJEKTIV schneller vorkommt. Also ich denk der Turbo müsste doch erst recht bei Drehzahl richtig Druck machen, so 0,8 bar erwarte ich auf alle Fälle auch bei 6500U/min !?! OK vielleicht nicht absolut vollgas auf der Bahn aber beim Beschleunigen reicht das Serien Teil dafür sicher, oder? Und klar wenn der Lader eh ganz easy noch 0,5 bar mehr brigt macht Saugrohrverstellung relativ wenig sinn aber wenn die wahre kunst darin besteht mit möglichst wenig LD große Leistung zu zaubern bringt das doch sicher das Selbe wie beim Sauger? Der Turbo müsste sich dann doch auch dementsprechend leichter tun und ca. 0,1 bar mehr bringen, weil geringerer Wiederstand?!?????? ![]() Oder ist der Effekt dieser Stoß(resonanz??)wellenaufladung mit Turbo einfach nicht nutzbar bzw müsste die Rohrlänge entsprechend anders sein ![]() Grüße ![]() ... schei*** MARDER ![]() ChriS |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
der druck ist nicht alles. und gerade obenrum geht dem ct26 die luft aus, weil er zu klein ist ne größere luftmenge zu schaufeln. irgendwann fängt das laderrad an sich im eigenen saft zu drehen, und mehr geht nicht. und das ist weit vor den von dir angestrebten 6500 umdrehungen. Sieht man immer an den drehzahl/ladedruck-kurven auf den dynos ganz gut. willste bis ende mehr druck (wichtiger luftmenge) brauchste nen größeren lader.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Leidige thema...Nockenwelle | Indyman | Tuning | 1 | 21.07.2005 09:15 |
Scharfe Nockenwelle | Bleifuss | SupraSport Europe | 6 | 02.09.2003 23:13 |
Scharfe Nockenwelle | Bleifuss | Tuning | 30 | 29.08.2003 12:04 |