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Alt 27.10.2005, 13:44   #1
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gut ist relativ ... du verschiebst halt deine dyno ... du hast einfach bei höheren drehzahlen mehr leistung .. untenrum siehts halt wieder etwas schlechter aus
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Alt 27.10.2005, 13:55   #2
HE-MAN
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HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm, ich hab meine noch nie mehr als 5'500u/min gejagt. ich glaub ich lass's sein...

danke und gruss HE-MAN
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Alt 27.10.2005, 14:06   #3
Formi
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Beiträge: 8.270
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Formi wird schon bald berühmt werden
400'000km? öhm... ok. das ding is ja schon gelutscht *g*

aber wenn mir noch was einfällt, meld ich mich (oder flatti is schneller )
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Erwarte ein Wunder.
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Alt 27.10.2005, 14:34   #4
HE-MAN
DJURADJ
 
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Registriert seit: Jun 2004
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Beiträge: 3.239
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HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Formi
400'000km?
jep, der motor läuft noch einwandfrei bis auf die zkd. allerdings wär eine generalüberholung nicht verkehrt...
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Alt 27.10.2005, 18:18   #5
Formi
Mr. Off-Topic
 
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Formi wird schon bald berühmt werden
ok... hm, dann könnte ich genausogut meinen überholen. der hat nur 139tkm auf der uhr
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Alt 27.10.2005, 18:26   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von HE-MAN
jep, der motor läuft noch einwandfrei bis auf die zkd. allerdings wär eine generalüberholung nicht verkehrt...
Never touch a running system oder so gibts doch nen spruch.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 28.10.2005, 01:25   #7
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
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Beiträge: 129
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turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
aha also auslass NW ist identisch und die KW wurde schwerer, sehr interessant!
Ist auch der DZ Begrenzer anders?
Also ich glaub das wird meine erste Leistungsoptimierung
I wär scho lange TOT wenn mein damaligerTurbo nicht bei 1000 überm Roten Bereich noch weiter gezogen hätt
... gewagtes Überholmanöver, jugendlicher Leichtsinn oder so
also oben rum muss was weiter gehn!
Ich hab vor allem die Erwartung, dass es einem dann SUBJEKTIV schneller vorkommt.
Also ich denk der Turbo müsste doch erst recht bei Drehzahl richtig Druck machen, so 0,8 bar erwarte ich auf alle Fälle auch bei 6500U/min !?!
OK vielleicht nicht absolut vollgas auf der Bahn aber beim Beschleunigen reicht das Serien Teil dafür sicher, oder?
Und klar wenn der Lader eh ganz easy noch 0,5 bar mehr brigt macht Saugrohrverstellung relativ wenig sinn aber wenn die wahre kunst darin besteht mit möglichst wenig LD große Leistung zu zaubern bringt das doch sicher das Selbe wie beim Sauger?
Der Turbo müsste sich dann doch auch dementsprechend leichter tun und ca. 0,1 bar mehr bringen, weil geringerer Wiederstand?!??????
Oder ist der Effekt dieser Stoß(resonanz??)wellenaufladung mit Turbo einfach nicht nutzbar bzw müsste die Rohrlänge entsprechend anders sein

Grüße

... schei*** MARDER
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 12:31   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
der druck ist nicht alles. und gerade obenrum geht dem ct26 die luft aus, weil er zu klein ist ne größere luftmenge zu schaufeln. irgendwann fängt das laderrad an sich im eigenen saft zu drehen, und mehr geht nicht. und das ist weit vor den von dir angestrebten 6500 umdrehungen. Sieht man immer an den drehzahl/ladedruck-kurven auf den dynos ganz gut. willste bis ende mehr druck (wichtiger luftmenge) brauchste nen größeren lader.
__________________



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