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Alt 26.10.2005, 14:10   #1
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
hast Du Bilder von der NT? was is denn motorseitig noch alles verwertbar?
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 26.10.2005, 15:07   #2
HE-MAN
DJURADJ
 
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HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm genau das wollt ich wissen ne, easy. nein, hab keine bilder, kann aber bei interesse mal ein paar machen. wird allerdings 'ne weile dauern, da ich keine eigene digicam hab.
mit motorseitig meinst Du motorteile? was bräuchtest Du denn? bis die geschlachtet wird, kanns noch 'ne weile dauern. achja übrigens, sie hat knapp 400'000km runter. und die (erste) zkd ist putt...

gruss HE-MAN
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Alt 26.10.2005, 15:33   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Hat evt. jemand daten zu den Nockenwellen ? Wenn nicht sollte mal "jemand" eine vermessen.

Ansonsten ist das Prinzip nicht unüblich, aber im allgemeinen auch nur bei höheren Leistungen interessant. Kenn das nur vom 20V-5Zylinder, da nimmt man halt die Wellen vom 20V Sauger die haben etwas größere Öffnungszeiten. bringt nahezu nichts um seine Serienleistung mit kleinem Aufwand etwas zu erhöhen, sondern ist erst interessant wenn sowieso schon größerer Lader drin etc....

Dagegen spräche ganz allgemein: Beim turbo kann man aufgrund der kürzeren Öffnungszeiten eine geringere Ventilüberschneidung realisieren. Das wird mit Sauger-Nockenwellen natürlich wieder zurückgebaut und könnte sich durchaus auch negativ auswirken, also kein spürbarer Effekt oder auch schlechter als vorher.

Soweit die graue Theorie
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Alt 26.10.2005, 15:37   #4
HE-MAN
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HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ok, in dem fall lass ich's sein. das einzige tuning das ich gemacht habe ist 'n sportluftfilter, offene downpipe mit turboknie. der druck wird noch erhöht aber max. auf 0.6-0.7 bar und vielleicht (je nach laune der CH-behörden) kommt die fujitsubo drunter. dann hat sich's aber...

gruss

p.s. wegen nockenwelle. also die von der NT wär ich bereit zum vermessen "lassen" falls das jemand kann/will...
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Alt 26.10.2005, 19:57   #5
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Einlassnockenwelle einer N/A verschiebt die PS Kurve etwas nach rechts und gibt so ca. 20PS bei 6000rpm.

Ich habe da ein gutes Dyno-Diagramm (mit/ohne).
Das stelle ich hier rein, wenn ich wieder zu Hause bin.
__________________
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 26.10.2005, 20:01   #6
Indyman
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Ort: Mannheim
Beiträge: 657
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Indyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jupp!! kann ich so bestätigen...hab das teil auch drin...verbrauch ist nicht merklich gestiegen...an sonsten auch keine veränderungen in der laufkultur
grüßle
__________________
ÖHM....JA,GEHT ALLES!!!

IRGENDWIE

ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön
knusprig anpraden

Nachtragendes in der Sig
SKYPE : "suprahddi1803"
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Alt 27.10.2005, 01:37   #7
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: München
Beiträge: 129
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turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question

Hi,
also irgendwie klingt das für mich sehr interessant!
Es geht ja auch nicht immer nur um die absolute Spitzenleistung/Drehmoment sondern die Charakteristik. Würde mir schon eher mehr Dampf obenraus wünschen!
Irgendwie find ich die (Serie) nicht sehr sportlich, ab 5800 kannst getrost weiterschalten.
Sollte man mit den NT Nockenwellen sonst noch was umbauen, ZZP verstellen etc.? Reicht die Einlass NW oder solltens doch besser beide sein??
Wieso drehen die neueren Turbo MK3 eigentlich nur noch bis 6200??? Was hat sich da geändert/ (was) könnte man umrüsten? ( Wann ) greift eigentlich denn der DZ-Begrenzer ein?
Würde das varialbe ansaugrohr nicht auch was in der Richtung bringen, glaub das ham nur die NT, oder (obwohl`s toll im Prospekt steht)????
HAb auch schon Überlegt erst ab 5000 0,2 bar mehr zu geben, damit oben raus mehr los ist. Ich weiß aber nicht recht ob das sinnvoll wär, denke das käm aber auch der Fahrbarkeit zugute bei nassem Wetter etc ? (Im Gegensatz zu 500Nm bei 3000 oder so)


Gruß

ChriS
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