Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2005, 12:48   #1
Timber
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DEVK <- Ihr könnt mich mal!

Wir sind seit ein Paar Jahren mit einem unserer Autos bei der DEVK Versichert. Diese Versicherung ist mittlerweile auch schon auf 40% runter und es gab bisher nie Proble-me.
Vor 3 Wochen habe ich mir eine MA70 zugelegt und diese dann mit einer Doppelkarte von der DEVK zugelassen. Beim Abholen dieser Doppelkarte, hab ich dann gleich noch eine Versicherung abgeschlossen also den Antrag ausfüllen lassen und unterschrieben.

Letzten Freitag, Nachts gegen 1 Uhr, blieb mir der Wagen dann ca. 8 km vor Regens-burg auf der Autobahn stehen und ich musste mich abschleppen lassen. Benutze also die Notrufsäule und lasse meine Versicherung verständigen. Nach ca. 30 Minuten War-tezeit bekomme ich am Handy einen Anruf von einer Dame aus dem DEVK Callcenter. Sie fragt mich nach meiner Versicherungsnummer, die ich natürlich mangels Unterlagen von der Versicherung noch gar nicht hatte, und wie ich denn bei ihnen versichert sei. Sie teilt mir mit, dass die Abschleppkosten erst nach Eingang der ersten Versicherungs-prämie und nur anteilig bis zu einer Höhe von 154 Euro übernommen werden können, ich aber nach Einreichen der Quittung und Abwicklung der ersten Zahlung mein Geld erhalten würde. Ok, sage ich also sie solle mir einen Abschleppwagen schicken. Weitere 30 Minuten später erhalte ich einen weiteren Anruf von der besagten Person, die mir dann mitteilte, dass ein Abschleppdienst unterwegs sei und sich noch fürchterlich freute mir so toll geholfen zu haben. Nach weiteren 45 Minuten Wartezeit, mitten in der Nacht an der Autobahn stehend und mir meine Weichteile abfrierend, traf dann endlich der Ab-schleppwagen ein.
Der Fahrer sprang gleich aus seinem LKW und kam mit den Worten „Warum gehen Sie denn nicht an ihr Handy, ich habe 5 Mal versucht Sie zu erreichen“ auf mich zu. Er wäre so nett gewesen und wollte mir mitteilen das die freundliche Plantschkuh aus dem Call-center ihn, einen Abschleppdienst aus dem 45 Kilometer entfernten Straubing, alarmier-te obwohl ich nur einen Katzensprung von Regensburg entfernt war und hätte mir gera-ten mich selbst um einen Abschlepper zu kümmern. Wie sich herausstellte, gab sie ihm die Falsche Handynummer.
Ich ließ mich dann 8 km weit zum Toyota Autohaus schleppen und musste 267 Euro abgeben.
Jetzt möchte ich natürlich nicht nur den 154 Euro Pflichtanteil von meiner Versicherung sondern dass sie mir die volle Summe erstatten.
Am Dienstag stattete ich der DEVK in Regensburg dann einen Besuch ab. Man stellte sich quer und behauptete das Ganze wäre mein Eigenes Problem und sie könnten da überhaupt nichts machen. Nach einiger Zeit Streitgespräch machte ich mich wieder von Dannen… In meinem Kopf spielten sich Mordszenarien und übelste Grausamkeiten ab.

Das Beste kommt aber noch. Sie können jetzt auf ein Mal meinen Versicherungsantrag nicht mehr ausfindig machen. Verschwunden, als hätte ich nie einen unterschrieben.

Am Montag schließe ich eine Rechtschutzversicherung ab, natürlich nicht bei der DEVK, und dann sehen wir weiter.

Wer vor hat sich Versicherungstechnisch zu verändern, dem kann man nur raten von drittklassigen Verbrechern die Finger zu lassen.

timber Ende
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 13:40   #2
HöfiX
Super Moderator

Benutzerbild von HöfiX

iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bist du sicher dass dir die rechtsschutz da schon hilft? ich denke nicht, da das ganze vor dem abschliessen der rechtsschutz passiert ist....

... aber natürrlich voll mies von denen!! ähnlich gehts hier in der schweiz bei den krankenversicherungen zu, wenn alle auf ende jahr wechseln wollen. in der grundversicherung muss diech eigentlich jede versicherung nehmen... wenn mann jetzt aber zu ner risikogruppe gehört, kommt es erstaunlich oft vor dass es heisst: ohh tschuldigtung das ist wohl liegen geblieben, der zuständige hats nicht termingerecht erledigt, antrag verloren, was? sie wollten zu uns wechseln?... USW...

MIES!
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 13:44   #3
Snoopyman2002
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Snoopyman2002

iTrader-Bewertung: (2)
Snoopyman2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hast 3 Monate Wartezeit

Hallöchen, bei Neuantrag der Rechtsschutzversicherung übernimmt diese alle Fälle, die 3 Monate nach Abschluß , und Eingang der Erstversicherungsprämie . Also in Deinem Fall dürfte leider eine Rechtschutz Dir nicht helfen. Aber super ärgerlich, was mit der DEVK passiert ist.
Snoopyman2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 14:00   #4
Zero-G
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Zero-G

iTrader-Bewertung: (0)
Zero-G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Besonders bei der Supra sollte man Mitglied sein beim
ADAC

Hab noch niemals bei irgendeiner Versicherung wegen einem liegen gebliebenen Auto angerufen , immer ADAC und hat eigentlich immer ohne Probleme geklappt.
Zero-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 14:04   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Willi Thiele

iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eben und ADAC Plus sehr empfehlenswert
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 15:29   #6
redsoup
Registrierter Benutzer

redsoup befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann das auch bestätigen, ADAC-Plus kostet zwar um die 75 Euro im Jahr, aber man hat eine Sorge weniger.

Gruß
redsoup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 17:23   #7
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!

Benutzerbild von Elchsfell

iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einmal volltanken kost mehr

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 17:56   #8
MONGOSUPRA

ADAC Plus kann ich auch empfehlen.....musste nie was zahlen und hab mich schon etliche male abschleppen lassen....
Alt 07.10.2005, 18:41   #9
Willi Thiele
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Willi Thiele

iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und Rechtsschutz kost glaub ich 59 im Jahr
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 21:37   #10
benny
[NSH] Benny

Benutzerbild von benny

benny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich bin auch bei den gelben engeln und man kann doch gut von denen profitieren selbst wenn man in urlaub will mit den ganzen materialien
Alt 07.10.2005, 23:29   #11
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Zero-G
Besonders bei der Supra sollte man Mitglied sein beim
ADAC

HÄÄÄÄÄÄ, ich fahr doch Toyota!!!! Sowas habe ich noch nie gebraucht! Bin immer angekommen......Und bei der Beitragskohle die ich in den Jahren gespart habe, kann ich mich quer durch Deutschland schleppen lassen!

Willi

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 23:55   #12
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
So ein Versicherungsfall ist mir beim Kauf meiner ersten Supra auch passiert. 15 Jahre lang hatte ich Haftpflicht und Teilkasko bei der Mannheimer Versicherung. Dann wechselte ich von Corolla auf Supra. Lt. telefonischer Absprache faxte ich den neuen KFZ-Schein an die Versicherung wegen der Klasseneinstufung. Glücklicherweise schrieb ich noch dazu, dass ansonsten alles beim alten bleiben soll und dass sie mich andernfalls in den nächsten paar Tagen benachrichtigen sollen. 6 Wochen später hatte ich immer noch weder Vertrag noch Rechnung, dafür aber einen Sturmschaden am Auto. Als ich bei der Versicherung anrief sagten die doch tatsächlich, die Kasko sei ja noch gar nicht bestätigt und unter diesen Umständen würden sie die natürlich auch nicht bestätigen... Erst per Anwalt ist es mir letztlich gelungen, sie von ihrer Zahlungspflicht zu überzeugen. Schliesslich hatten sie mich 6 Wochen lang in dem Glauben gelassen, es sei alles in Ordnung. Ich habe natürlich bei der nächsten Gelegenheit gekündigt und bin jetzt bei der HUK.
Alt 10.10.2005, 14:57   #13
Mubbel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Mubbel

Mubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DEVK ist das absolut ALLLERLETZTE! Die haben mich damals um 2800 Mark beschissen!