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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
zuerstmal herzlich wilkommen bei den Supraristis!! zu deinem bedenken, das du ewig an der supra schrauben musst, ist nicht so ganz richtig! wenn du eine guterhaltene, ( nicht ewig bis zum erbrechen getretene ) Supra findest, wirst du auch ohne viel schrauben lange freude an der Supra haben! jedoch sollten einige grundsätzliche inspektionsarbeiten gemacht sein! wichtig ist auf jedenfall immer für ausreichenden ölstand zu sorgen, besser einmal mehr kontrollieren als einmal zu wenig! immer auf das richtige verhältnis zwischen wasser und frostschutz denken, ganz wichtig für lange lebensdauer Alle schläuche auf dichtigkeit prüfen, ist ja auch net die welt! neue Kerzen rein und ventildeckeldichtungen erneuern und die ZKD auf 98 NM anziehen, wenn das gemacht ist und die Lady stock bleibt wirst du lange spass an ihr haben! solltest du aber mit leistungssteigernden modifikationen anfangen, ist es unerlässlich den motor zu revidieren, sonnst ist es nur eine frage der zeit bis du ständig unter dem auto liegst!!! das ist aber bei allen autos so die schon ihre jahre auf dem buckel haben.. greetz wolle
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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naja das sind ja sachen die eh mach ,so sachen kontroliern ist doch eh normal,und leistungssteigerung will ich auch net machen die orginal ps sind doch ok,wenn ich heizen will setz ich mich aufs bike.
das einzigste was ich verändern will an der supra ist der auspuff für den guten ton halt,etwas tiefer und halt schöne felgen drauf der rest ist ok für mich. gruß uli ps:nur halt das ich jedes we an der supra rumschrauben muß das kommt für mich net in frage,dafür hab ich wirklich keine lust mehr. |
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#3 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Die einzige Schraubereien die ich bislang unplanmäßig an der Supra hatte, war ein hängender Bremskolben und eine undichte Ventildeckeldichtung (und das in 2 Jahren Besitz!).
Sämtliche(!) anderen Schraubereien gehen aufs Konto "Tuning" und sind keine Pflicht. Wenn du eine gepflegte Supra bekommen kannst (Kopfdichtung schon gemacht von nem Forenschrauber wenns geht), bist du eigentlich so gut wie sorgenfrei. Wenn man eine Supra pfleglich behandelt und auch (ganz wichtig!) die Vorbesitzer pfleglich damit umgegangen sind, dann hat man kaum bis keine Probleme, so zumindest meine Meinung die sich mit meinen Erfahrungen deckt. ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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eben nachdem ich alle unwegbarkeiten ausgeräumt habe läuft se3 ohne Probleme ,kein Wasser ,kaum Öl und rennt wie Sau ,ich schraub auch nix mehr sei denn Tuning ARmaturen ,aber ohne schrauben würde mir auch was fehlen ,obwohl meistens keien Lust mehr
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#6 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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Wenn man das so liest, trau ich mich gar nicht mehr mit meiner Supra den Bereich des Öffentlichen Personen Nahverkehr zu verlassen! Hört sich an wie 1Stunde Schrauben für 10Km fahren, den Kofferraum voll mit Ersatzteilen und wenigsten 3 ZKD´s immer parat haben!
Glücklicher Weise kann ich mich erinnern, im meinen letzten 10 suprajahren nicht ein einziges mal an der Supra geschraubt zu haben! Ok -ein mal habe ich die VDD sowie Zündkabel gewechselt! Das gute Stück hatte auch schon 210TKm runter -es ist ihr verziehen! Ansonsten einmal im Jahr zum service (ist nicht teuer) und sie läuft...egal ob damit 5T, 10T oder 20TKm im Jahr gefahren wird! Ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem Fahrzeug! Eine gute technische Grundsubstans vorrausgesetzt, die man dann ohne "Ahnungslosen rumgebastel" halten sollte! willi Geändert von suprawilli (11.10.2005 um 03:00 Uhr). |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Vielleicht liegt es bei einigen auch am Fahrstiel!
Ich denke wenn man einige Grundregeln beachtet, ist das Toyo-Triebwerk doch sehr Haltbar wie einige unserer Forumskollegen sicher bestätigen können! Ich für meinen Teil hab die lady mit 156 Tkm unverbastelt gekauft! In einem Topzustand, allerding waren das haubtsächlich Autobahn Kilometer! Die einzigsten Reperaturen waren damals eine neue ZKD bei 126 Tkm und nen Satz neue Bremsscheiben! Ich hab meine ca 100.000 Km mit manuelem Dampfrad gefahren, mit ca. 0,7 Bar Bei 210.000 Km gingen dann aber auch einige teile über den jordan, sprich Wasserpumpe mit Kühler, Turbolader war dann auch total am Ende! Nun hab ich bei 235.000 nochmals den Kopf revidiert mit ner Semimetal-Dichtung! Ich denke mal das ist nicht unnormal das bei einer solchen Hohen Laufleistung auch mal was am Sack geht!
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