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Alt 06.10.2005, 21:19   #1
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jka aber klar der Deckel muß zu ,der rot umrandete ,Ventildeckel runter ,Wasserrohr ab und schon kommste dran,wie egal muß zu
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Alt 06.10.2005, 21:22   #2
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Irgendwie habe ich das geahnt. Kannst du mir auch erklären, warum? Reicht es denn wirklich nicht nur die beisen Dichtungen zuverschließen?
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Alt 06.10.2005, 21:23   #3
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nein die muß zu sonst gehts trotzdem durch ,aber so genau weiss ich den Krieslauf im moment auch nicht aus dem Kopf
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Alt 06.10.2005, 21:29   #4
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe gerade folgendes gefunden:

Zitat:
Zitat von Andreas-M
die kühlerplatte hat effektiv nicht mehr wirkung als die beiuden blockplates. zu ist zu. es ist halt nur "fürs auge" kompletter. aber da kommste so ja eh nicht ran an die goße platte.
<<< H I E R >>> ist der link zum Thread.

Ich werde zwar versuchen, an die hintere Platte irgendwie dranzukommen, aber wenns nicht geht, mach ich halt erstmal nur die beiden Dichtungen zu.
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Alt 06.10.2005, 21:37   #5
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe mir mal eine Theorie überlegt. Bei "gelb" kommen doch die Abgase rein und bei "Blau" gehen sie dann in die Ansagbrücke. "Rosa" ist ja nur für das Kühlwasser da. Also müsste es somit reichen, nur die Dichtungen zu verschließen.

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Alt 08.10.2005, 17:47   #6
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mahlzeit.

Kann es sein, das sich die Dichtungen alle erst einarbeiten müssen? Als ich den Probelauf gemacht habe, war alles dicht und als ich jetzt gerade wieder beim Auto beigehen wollte, habe ich festgestellt, das ein ca. 40 cm großer Ölfleck unterm Motor ist. Die Ölwannendichtung sieht mir verdächtig feucht aus.
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Alt 08.10.2005, 18:18   #7
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Normalerweise setzten sich die dichtungen nicht und müssen sich auch nicht "einarbeiten". Angezogen und dicht für immer (bis auf ZKD ). Und die "ölwannendichtung" ist ja keine dichtung an sich, sondern die ölwanne wird mit dichtmittel aufgeklebt. Wenn das nicht richtig penibel gemacht wurde, und da an einer stelle zu wenig aufgetragen wird, haste da ganz schnell ne leckage. Und dann prost mahlzeit, denn um die ölwanne rauszubekommen kannste die achse erstmal absenken und den motor anheben.
Vielleicht ists aber ja auch irgendwo höher ne dichtung odern kupferring der nicht fest ist, und es läuft halt runter bis zur wanne. was natürlich wünschenswerter wäre...
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Alt 06.10.2005, 21:38   #8
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na gut dann mach das eben so aber dran kommste auf alle Fälle ,hab ich auch Thread zu geschrieben ,eben VDD ab ,Wasserrohr ab und dann ein 10er Schlüssel mit ner NUss dran und dann klappt das ganz gut 2 Stunden mit zu machen
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Alt 06.10.2005, 21:40   #9
oggy
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
nein die muß zu sonst gehts trotzdem durch ,aber so genau weiss ich den Krieslauf im moment auch nicht aus dem Kopf

Ja, äääh Willi?

Phoenix mach ne geschloßene Dichtung aus Kupfer 0,8mm
anstatt der Dichtung 25628, und gut ist.
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Alt 06.10.2005, 21:46   #10
Willi Thiele
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Oggy wußt das jetzt aus dem kopf auch nicht wie in welcher Richtung wo was durchgeht ,wußte nur muß zu
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Alt 06.10.2005, 23:53   #11
Phoenix
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Ich werde das aufjedenfall dicht machen. Und die Platte hinten wenn der Kopf mal wieder runter ist, geht dann leichter.
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Alt 07.10.2005, 00:11   #12
oggy
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Zitat:
Zitat von Phoenix
Ich werde das aufjedenfall dicht machen. Und die Platte hinten wenn der Kopf mal wieder runter ist, geht dann leichter.

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