Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sie Läuft Wieder!!!!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13753)

Phoenix 05.10.2005 22:40

Sie Läuft Wieder!!!!!!

Hallo Jungs,

danke fürs Daumendrücken, sie läuft jetzt wieder. Ihr glaubt garnicht wie Happy ich jetzt wieder bin!!! :huepf: :huepf: :huepf:

Jetzt noch ein paar kleinigkeiten, und ich kann endlich wieder düsen.

Mir juckt vielleicht der linke Fuß.

caligula 05.10.2005 22:47

Zitat:

Zitat von Phoenix

Mir juckt vielleicht der linke Fuß.

die kupplung?! :engel:

GMTurbo 05.10.2005 22:50

nee, automatik :engel: herzlichen glückwunsch zur erfolgreichen wiederbelebung.

mfg
gmturbo

Phoenix 05.10.2005 23:08

Ja, ne. Ich meine natürlich den rechten. Hab ja Schaltung. :engel:

Danke, danke. Wurde ja auch höchste Zeit. Jetzt geht an die Feinheiten. Apexigeräte einbauen, FCD rein, AHK verkabeln, Radio anschließen, Kofferraumausbau fertigstellen, TÜV-Eintragungen erledigen und dann das wichtigste ----> Wagen wasche und polieren.

Willi Thiele 06.10.2005 09:13

das freut einen den ,aber denkl dran mach erstmal langsam

Blizzard 06.10.2005 17:53

Hey, das ging aber fix !

Freu, freu, freu für dich aber mach die Probefahrt :fahrn: bitte wenn es trocken ist ...

Blizz :cool:

Phoenix 06.10.2005 18:30

Natürlich werde ich es Piano angehen lassen, will ja lange was davon haben. Aber fix ging es gerade nicht. 4 Monate habe ich gebraucht, nur weil die Teile so lange gebraucht haben. Aber der Zusammenbau ging echt fix.

Gleich wird es aber noch lustig. Ich habe vergessen das EGR am Kopf festzuschrauben. Mal sehen, mit nen paar verlängerungen und einen Gelenk müsste es eigentlich gehen.

Willi Thiele 06.10.2005 20:30

hast Du die nicht zugemacht ??

Phoenix 06.10.2005 20:37

Dann erreiche ich doch die Abgaswerte nicht mehr, oder irre ich mich da jetzt. Wenn ich mich da jetzt irre, werden sofort die Platten bestellt.

Willi Thiele 06.10.2005 20:40

hatten wir doch gesagt die EGR zumachen brauchst keine Platten mach einfach Bleche drunter und gut ist ,wichtig am Zylinderkopf den Deckel abmachen und ne Platte oder stück Blech drauf ,lass um Gottes Willen die EGr draussen

Phoenix 06.10.2005 20:57

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
hatten wir doch gesagt die EGR zumachen brauchst keine Platten mach einfach Bleche drunter und gut ist

Also wie im Bild "Grün" umkreist. Richtig? Mache ich einfacht geschlossene Dichtungen rein. Kann man leichter zuschneiden. :engel:

Zitat:

wichtig am Zylinderkopf den Deckel abmachen und ne Platte oder stück Blech drauf ,lass um Gottes Willen die EGr draussen
Du meinst jetzt aber nicht den "Rot" umkreisten, oder. Wie soll ich denn jetzt da dran kommen. Ist doch schon wieder eingebaut das Motörli.

Willi Thiele 06.10.2005 21:19

jka aber klar der Deckel muß zu ,der rot umrandete ,Ventildeckel runter ,Wasserrohr ab und schon kommste dran,wie egal muß zu

Phoenix 06.10.2005 21:22

Irgendwie habe ich das geahnt. Kannst du mir auch erklären, warum? Reicht es denn wirklich nicht nur die beisen Dichtungen zuverschließen?

Willi Thiele 06.10.2005 21:23

nein die muß zu sonst gehts trotzdem durch ,aber so genau weiss ich den Krieslauf im moment auch nicht aus dem Kopf

Phoenix 06.10.2005 21:29

Habe gerade folgendes gefunden:

Zitat:

Zitat von Andreas-M
die kühlerplatte hat effektiv nicht mehr wirkung als die beiuden blockplates. zu ist zu. es ist halt nur "fürs auge" kompletter. aber da kommste so ja eh nicht ran an die goße platte.

<<< H I E R >>> ist der link zum Thread.

Ich werde zwar versuchen, an die hintere Platte irgendwie dranzukommen, aber wenns nicht geht, mach ich halt erstmal nur die beiden Dichtungen zu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.