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Alt 02.10.2005, 23:11   #1
amifreak2004
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amifreak2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Automatik weniger Ladedruck?

Habe letztens gelesen,daß die Automatikversionen von Haus aus auf weniger Ladedruck eingestellt sind als die Schalter .Stimmt das?Meine Anzeige geht bei Vollgas auf der Bahn bis +3 -3,5 .Wieviel bar ist das umgerechnet?Gruß amifreak2004
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Alt 02.10.2005, 23:35   #2
Mike B.
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Zitat:
Zitat von amifreak2004
Meine Anzeige geht bei Vollgas auf der Bahn bis +3 -3,5 .Wieviel bar ist das umgerechnet?Gruß amifreak2004
das einzigste was die anzeige aussagen kann, ist das der turbo noch schauffelt !!!
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Alt 02.10.2005, 23:49   #3
Willi Thiele
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stimmt alles andere sind nur Vermutungen
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Alt 02.10.2005, 23:51   #4
bax
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Im Handbuch sind verschiedene Ladedrücke für AT und MT angegeben, 0,39...0,53 bar für die MT und 0,34...0,42 bar für die AT.
Ich schätze aber mal, das sich die Unterschiede nur aus verschiedenen Vorgaben für die Prüfung ergeben, da sich der Ladedruck nicht einstellen läßt und AT und MT das gleiche Turbo-SubAssy benutzen.

Die 3 auf der Anzeige wären etwa 0,4 bar, 3,5 sind etwa 0,47bar. Bei mir stimmt die Serienanzeige auch ganz gut, viele andere sind der Meinung das sie sich nur als Schätzeisen eignet.

greetz Rajko

edit: die pessimisten waren sogar schneller als ich
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Alt 02.10.2005, 23:51   #5
Matce
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laut toyota hat die automatik wirklich etwas weniger ladedruck (SERIE *G*) ... aber wieviel wirst du mit dem schätzeisen nie wissen
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Alt 04.10.2005, 00:30   #6
amifreak2004
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amifreak2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morgen.
Jo,denn mal danke für die Infos.Habe ich so falsch ja nicht gelegen.Die "Schätzeisen"werden demnächst sowieso ausgetauscht .Sowie einiges anderes.Möchte ja doch länger was von haben.
Gruß amifreak2004
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Alt 04.10.2005, 09:08   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um es noch einmal klar zu stellen, die Anzeige zeigt nicht
in Bar sondern in Torr an.

1 Torr ist 0,5332896 Bar

400 Torr stehen bei der Mk3 auf der Anzeige, sind 0,5332896 Bar


http://www.sengpielaudio.com/Rechner-druck.htm
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Alt 04.10.2005, 09:35   #8
McMsk
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McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy

1 Torr ist 0,5332896 Bar

400 Torr stehen bei der Mk3 auf der Anzeige, sind 0,5332896 Bar
lol.

Naja, Schaetzeisen hin oder her, bei denen die ich hatte, ging sie eigentlich immer ziemlich genau.

+ 200 mmHG (+2 auf der Anzeige) = 0.27 Bar
+ 400 mmHG (+4 auf der Anzeige) = 0.53 Bar
Anschlag oben ca. 0.6 Bar.

Das E01 zeigt auch das selbe.
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
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Alt 04.10.2005, 09:45   #9
black-devilsupra
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black-devilsupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von McMsk
lol.

Naja, Schaetzeisen hin oder her, bei denen die ich hatte, ging sie eigentlich immer ziemlich genau.

+ 200 mmHG (+2 auf der Anzeige) = 0.27 Bar
+ 400 mmHG (+4 auf der Anzeige) = 0.53 Bar
Anschlag oben ca. 0.6 Bar.

Das E01 zeigt auch das selbe.

das ist bei mir auch so wie du es beschrieben hast, habe eine Zusatz Boostanzeige in Bar, da kann man das sehr schön ablesen
__________________
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Alt 04.10.2005, 22:11   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
viele gehen nicht mal über die +2, selbst wenn über 1 bar anliegen. Da müßte die nadel dann eigentlich schon oben aus dem armaturenbrett rausgucken. Genau son schätzeisen wie die öldruckanzeige. Aber das liegt an den instrumenten selber, nichtmal an den gebern.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 04.10.2005, 22:20   #11
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
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Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Andreas-M
viele gehen nicht mal über die +2, selbst wenn über 1 bar anliegen. Da müßte die nadel dann eigentlich schon oben aus dem armaturenbrett rausgucken. Genau son schätzeisen wie die öldruckanzeige. Aber das liegt an den instrumenten selber, nichtmal an den gebern.
hey, das öldruckinstrument muß stimmen.... weil, wenn meine weniger drückt, dann gar nich gut... laut anzeige immer zwischen 3-und 5 bar
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 04.10.2005, 22:40   #12
amifreak2004
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amifreak2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaja.Das mit dem Öldruckanzeige ist so eine Sache.
Bei mir zeigt es,wenn das Öl kalt ist,bei 2000rpm ca.3bar.Wenn es warm istca.2 bar.Auf der Bahn(warm)ca.3bar.Ob das so stimmt,weiß ich nicht.
Gruß an alle.
amifreak2004
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