![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn ich den Motor starte und er noch kalt ist dann läuft ja das
Kaltstartventil ( weiss nicht genau was dann anders läuft?!? ) mit und dann hab ich überhaupt keine Probleme,... erst wenn es sich ausschaltet fängt es an,... Jetzt,.. kann man diese Ventil (oder was es auch immer ist) so einstellen dass es immer offen ist? Vor / Nachteile? Kann man die Standgas- Drehzahlen manuell höher setzten? Greeeez Flami
![]() |
#3 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Das Standgas wird elektronisch übers ISC-Ventil geregelt, kannste nicht höherstellen.
Auch das Kaltstartventil dauernd mitlaufen zu lassen ist nicht schla. Dann stimmt das gemisch nicht mehr, sie läuft zu Fett. hast Du das ISC-Ventil schon gereinigt? Die Membrane auch?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Sooo,.. hab mich heut mal um den Ausbau des ISC Ventils gekümmert,...
Dummerweise ist mir beim Ausbau der Dicke Luftschlauch der zum Rohr führt welches gleich wie das 3000er Rohr liegt kapputgegangen. War halt mit den Jahren einfach zu spröde geworden.,.,. Weiss da jemand grad die Teile Nr. damit ich den nachbestellen kann? Also nun zum Thema,... Hab das jetzt ma ausgebaut und beim Reinigen bemerkt dass die Obere "Spitze" des Kegels ganz asymetrisch ausschaut,... Wie wenn es zu heiss bekommen hätte und geschmolzen ist oder sonst halt irgendwie abgeschabt!???! Nun weiss ich jetzt halt nicht ob das normal ist? Auf dem 3. Bild sollte es gut zu erkennen sein,... ![]()
![]() ![]() Geändert von Flames (16.10.2005 um 22:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
und die Kakerlaken
|
Ja ist normal, nimm noch den Gummiring und die Membrane aus
dem Loch im Ansaugkrümmer und reinige beides. Den Sitz der Membrahne im Krümmer nicht vergessen
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hi
drück dir mal die daumen dass das nur am ISC- V. liegt. Hatte das bei meinem ersten Supra auch, war in etlichen Werkstätten ... Fehler nie gefunden. Besser ging`s wenn (defekte) Klima an weil dann LL drehzahl etwas höher. Echt ärgerlich wenn nach follter Fahrt und heißem Turbo die kiste einfach an der Ampel ausgeht. ... damals auch alles Serie also nix BOV! ... man könnte doch einfach den Bowdenzug vom Gaspedal anders einstellen, oder ? ( scho klar absoluter Murks aber ... Problem solved?) @flames: macht sich hier eigentlich noch irgendjemand gedanken über die armen analog-surfer ? ![]() :winkywinky: ChriS |
![]() |
![]() |
![]() |