Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2005, 00:18   #1
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neeee,.. kan ich mir nicht vorstellen!,..

Hab ich erst letztens mal geprüft,....
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 23:39   #2
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wenn ich den Motor starte und er noch kalt ist dann läuft ja das
Kaltstartventil ( weiss nicht genau was dann anders läuft?!? ) mit und dann hab ich überhaupt keine Probleme,... erst wenn es sich ausschaltet fängt es an,...

Jetzt,.. kann man diese Ventil (oder was es auch immer ist) so einstellen dass es immer offen ist? Vor / Nachteile?

Kann man die Standgas- Drehzahlen manuell höher setzten?

Greeeez Flami
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 08:26   #3
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Standgas wird elektronisch übers ISC-Ventil geregelt, kannste nicht höherstellen.
Auch das Kaltstartventil dauernd mitlaufen zu lassen ist nicht schla. Dann stimmt das gemisch nicht mehr, sie läuft zu Fett.

hast Du das ISC-Ventil schon gereinigt? Die Membrane auch?
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 12:47   #4
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein noch nicht,... werd ich in demfall dieses Weekend machen,...
Hoffe mal schwer dass es das sein wird,...
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 22:53   #5
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sooo,.. hab mich heut mal um den Ausbau des ISC Ventils gekümmert,...

Dummerweise ist mir beim Ausbau der Dicke Luftschlauch der zum Rohr führt welches gleich wie das 3000er Rohr liegt kapputgegangen. War halt mit den Jahren einfach zu spröde geworden.,.,.

Weiss da jemand grad die Teile Nr. damit ich den nachbestellen kann?

Also nun zum Thema,...

Hab das jetzt ma ausgebaut und beim Reinigen bemerkt dass die Obere "Spitze" des Kegels ganz asymetrisch ausschaut,... Wie wenn es zu heiss bekommen hätte und geschmolzen ist oder sonst halt irgendwie abgeschabt!???! Nun weiss ich jetzt halt nicht ob das normal ist?
Auf dem 3. Bild sollte es gut zu erkennen sein,...
















__________________

Geändert von Flames (16.10.2005 um 22:57 Uhr).
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 23:06   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja ist normal, nimm noch den Gummiring und die Membrane aus
dem Loch im Ansaugkrümmer und reinige beides.
Den Sitz der Membrahne im Krümmer nicht vergessen
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 02:33   #7
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: München
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (0)
turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi
drück dir mal die daumen dass das nur am ISC- V. liegt.
Hatte das bei meinem ersten Supra auch, war in etlichen Werkstätten ... Fehler nie gefunden. Besser ging`s wenn (defekte) Klima an weil dann LL drehzahl etwas höher. Echt ärgerlich wenn nach follter Fahrt und heißem Turbo die kiste einfach an der Ampel ausgeht. ... damals auch alles Serie also nix BOV! ... man könnte doch einfach den Bowdenzug vom Gaspedal anders einstellen, oder ? ( scho klar absoluter Murks aber ... Problem solved?)
@flames: macht sich hier eigentlich noch irgendjemand gedanken über die armen analog-surfer ?
:winkywinky:
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2ten Lader deaktivieren, der Wagen stirbt GReggy Technik 29 04.04.2005 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain