![]() |
Drehzahlprobleme und stirbt manchmal ab
Aaaalso,....
Als ich heut in meine Supra gestiegen und losgefahren bin, starb sie an einer kreuzung plötzlich ab,.. hab dann gemerkt dass, wenn ich kurz gas gebe und es zurücknehme, die Drehzahl von ca. 2000-3000 auf 300-400 U/min fällt und dann wieder rauf auf 700. Dieses Phänomen tauchte urplötzlich auf und ist egal ob der Motor kalt oder warm ist (Ob P/N oder D!) Dies ist auch nur bis ca. 50 Km/h obenrum bin ich dann wieder zu schnell dass die Drehzahl so weit nach unten sacken kann,... Was kann das sein? Kaltstartventil is es ja wohl nicht, denn das währe sicher eine schleichende verschlechterung und nicht sofort plötzlich. Greeeez Michi |
Du kannst mal den Leerlaufschalter prüfen, geht über Fehlercode.
Also die Brücke zum auslesen rein und dann muß Fehlercode 51 kommen, wenn Du leicht aufs Gas drückst und wieder weggehen, wenn Du das Gas losläßt. Aber vermutlich ist es etwas anderes, sonst würde er öfter absterben denke ich. greetz Rajko |
das macht meine auch. ohne Fehlercode, und gereinigte Leerlaufventile. :mnih:
|
Und wenn dann nichts mehr hilft, mal versuchsweisen nen neuen LMM rein.
Meine zu verkaufende hat dies auch gemacht, da war aber über ein paar Monate die Bakterie komplett leer, dadurch hat die ECU alles vergessen.... Nachdem ich sie fast eine Stunde laufen liess, brummt sie jetzt wieder wie ne eins! |
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber letzten Winter als es auch etwa so kalt war trat fast das selbe Phänomen auf,.. weiss nicht obe es halt was mit der Kälte zu tun hat?!
|
drehzahl
meine AT macht das gleiche seit ich offenes bov fahre habe mich daran gewöhnt inzwichen (bremse immer mit dem Fuß halb auf gas pedal um die drehzahl hoch zu halten )
er zieht durch das offene bov wohl falsch luft oder so |
Zitat:
da die luft aber nicht im motor ankommt wird das gemisch zu fett und der motor säuft ab. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Mike hat ausnahmsweise recht, :D :f*ck: Habe es auch ab und zu, besonders seit ich das HKS SSQV drinn habe, es scheint genauer zu arbeiten. Man kann sein Fahrverhalten darauf einstellen, :winky: |
diese sympthome mit dem BOV hatte doch SupraManiac auch, bis er das ISC-ventil gereinigt hat. scheinbar kann die ECU das bei intaktem ISC also noch rechtzeitig ausreichend ausgleichen, sodass der motor wenigstens nicht ausgeht? :mnih:
|
Kann ja sein,... aber ich hab noch das orig. Bov drin und kein offenes,... !!!
|
dann ist dein Bov vielleicht kaputt??
|
Neeee,.. kan ich mir nicht vorstellen!,..
Hab ich erst letztens mal geprüft,.... |
Also wenn ich den Motor starte und er noch kalt ist dann läuft ja das
Kaltstartventil ( weiss nicht genau was dann anders läuft?!? ) mit und dann hab ich überhaupt keine Probleme,... erst wenn es sich ausschaltet fängt es an,... Jetzt,.. kann man diese Ventil (oder was es auch immer ist) so einstellen dass es immer offen ist? Vor / Nachteile? Kann man die Standgas- Drehzahlen manuell höher setzten? Greeeez Flami |
Das Standgas wird elektronisch übers ISC-Ventil geregelt, kannste nicht höherstellen.
Auch das Kaltstartventil dauernd mitlaufen zu lassen ist nicht schla. Dann stimmt das gemisch nicht mehr, sie läuft zu Fett. hast Du das ISC-Ventil schon gereinigt? Die Membrane auch? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |