![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Habe ich was anderes erzäht ... erst lesen, dan denken und dann schreiben. Ich zb. habe meine Injector-Auslastung online auf meinem Anzeigengerät. PS = Sauerstoff und Benzin Weiß ich die PS, dann weiß ich die Spritmenge. Weiß ich die Spitmenge und die Düsengröße dann weiß ich die Auslastung der Düsen !!!!! Natürlich bei konstantem Lambda von ca. 0.85 !!!
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Mitglied
|
@Supra_MA70
Du hast recht, es liegt zwischen 0,72 bis 0,80 KG/L aber ich wollte nicht zuviel Zahlen in den Raum werfen. aber da wir gerade dabei sind hier ein paar Zahlen..... @Lolek Die Öffnungszeit wird berechnet, z.b 6000 U/min Drehzahl der Nockenwellen = 3000 U/min = 3000 : 60 SEC = 50 x Öffnen des Einlassventiles 1 sec = 1000 MSEC : 50 Öffnen = 20 MSEC max Öffnungszeit. Das heißt 80% Auslastung entsprechen bei 6000/min 16 Msec. Die Öffnungszeit gibt das Steuergerät vor, welche in Abhängigkeit von Kraftstoffdruck und MAP/gemessene Luftmasse/Drehzahl im open Loop und in geschlossenen Loop in Ahängigkeit von Kraftstoffdruck/gemessene Luftmasse/Drehzahl und org. Lambdasignal geregelt wird, neuere ECU´s regeln in beiden Zuständen über serienmäßige Wideband die Gemischzusammensetzung. PS heißt übrigens 75 kp m/sec und nicht Sauerstoff und Benzin..... ![]() Wenn du die Leistung deines Fahrzeuges kennst bedeutet das noch lange nicht das du die tatsächliche verbrauchte Kraftstoffmenge kennst. Aber du hast recht und ich bin dumm ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Könnt ihr nicht normal diskutieren? Beide meinen das gleiche, trotzdem legt man die Worte des anderen als "falsch" aus... Muss doch nicht sein und das geht an beide
![]()
![]() |